Jump to content

Outlook 2013 zerstört Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mehrere Outlook 2013 Installationen auf Win7 Rechnern.

Darüber werden Mails vom Mailserver direkt abgerufen.

Wenn ich jedoch Mails mit PDF, DOCX, XLSX empfange, egal von welchem Absender, sind diese Anhänge immer zerstört und können nicht mehr geöffnet werden.

Ich habe testhalber schon das AV System deaktiviert und deinstalliert, ohne Besserung.

Nun habe ich testhalber mal den Thunderbird installiert und die Mails damit abgerufen, und siehe da, die Anhänge bleiben heile.

Es muss also an Outlook 2013 liegen. Sämtliche Updates sind installiert.

Haben jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den AV Scanner deinstalliert heißt? Normale Deinstallations-Routine oder danach auch noch das Removal Tool des Herstellers genutzt?

Was heißt "können nicht mehr geöffnet werden"? Der Anhäng ist vorhanden und das Verknüpfte Programm meldet "Datei defekt" oder blockt Outlook den Anhang aus Sicherheitsgründen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja deinstalliert und dann noch das Removal Tool des Herstellers.

Der Anhang ist in der Mail zu sehen (PDF, XLSX). Und wenn man die Datei öffnen will kommt ".... Dateityp nicht unterstützt oder die Datei beschädigt ist ....".

Auch die Datei erst auf dem Desktop zu speichern und von dort zu öffnen bringt nichts. Auch schon verschiedene PDF Programm getestet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte das auch mal bei 2010.

Wenn es den Punkt in 2013 auch noch gibt, dann geh mal In Word zum Sicherheitscenter.

Unter "Sicherheitscenter"-->"Einstellungen für das Sicherheitscenter"-->"geschützte Ansicht"

Da den Haken raus bei "Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren".

Kann aber nur eine kurzfristige Lösung sein, ich denke an der Stelle macht der Haken Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...