Jump to content

Explorer Computer Ansicht leer / fehlt


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe bei einem SBS2011 Server folgendes Phänomen:

 

Im Windows Datei Explorer wird "Computer" nicht mehr angezeigt. Wenn man Computer manuell aufruft ist die Ansicht komplett leer (siehe Screenshot)

post-71066-0-77151200-1448381599_thumb.png

Mein Kunde hat die Windows 10 Admx Dateien auf dem Server installiert. Kann es damit zusammenhängen?

Von den Ansichteinstellungen ist alles richtig. Manuell kann man auch die C und D Partition öffnen und anzeigen lassen.

 

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich da ansetzen soll. sfc /scannow hat keine Fehler generiert

 

Beste Grüße Markus

bearbeitet von natscho
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@daabm du hattest mit deiner Vermutung recht.

Ich hatte zwar wirklich alle Servergruppenrichtlinien durchforstet und nach deiner Einstellung gesucht aber dort war es bei jeder GPO nicht konfiguriert.

Mit dem Richtlinienergebnissatz habe ich dann herausgefunden das an den lokalen Gruppenrichtlinien rum gewerkelt wurde weil die Einstellung von dort bezogen wurde.

Ich habe das dem Kunden gezeigt und er meinte nur "Shit" da war mal was ^^ Naja ich habe das dann herausgenommen und siehe da, der Computer ist wieder im Datei Explorer vorhanden, es wird alles wieder richtig dargestellt.

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...