Jump to content

FQDN - Domänenname?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemmand sagen was für einen Namen für eine Domäne ich wählen soll damit später keine probleme gibt mit DNS und Exchange

 

 

bin gerade am Server 2008 und habe dcpromo angegeben nun möchte er eine FQDN , ??

 

Später soll dann Exchange 2007 Installiert werden ,

 

1: habe eine Feste IP adresse

2: eine domain beim ISP

3: Später soll der Server entweder die Mails abholen wenn es geht oder durch mx einträge dirkt zugestellt werden was muß man hier machen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal hier: https://www.faq-o-matic.net/2007/06/08/welcher-name-ist-der-beste-fuer-eine-ad-domaene/

 

Warum startest du jetzt noch mit Server 2008 und Exchange 2007? Da gibt es schon etwas aktuellere Produkte ;)

Ich vermute du möchtest dann auf dem DC den Exchange installieren. Das ist eher keine gute Idee.

 

zu 3) Sich mit den Grundlagen auseinandersetzen. Ansonsten ist es mit Firewall und DNS korrekt konfigurieren getan.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe mal Butter bei den Fischen: Supportende der angefragten Produkte (jew. Extended Support):

 

Exchange 2007: 11.4.2017

Windows Server 2008: 14.1.2020

 

Ich würde sagen, der Server ginge noch in Ordnung (hat noch genug Restzeit), aber das Exchange müsstest Du in einer Produktivumgebung in einem guten Jahr endgültig ablösen. Und da lohnt sich die Neuinstallation jetzt eigentlich nicht mehr. Und da man in einer Testumgebung nicht selten Sachen testet, die man in einer Produktivumgebung später nutzen will...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...