Jump to content

DB Backup per Sql Server-Agent verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe hier einen ms sql 2014 std.

Beim testen des Backups viel mir auf, dass dieses fehlschlägt, da die Berechtigungen fehlen.

Das Backup hat als Ziel ein NAS. Mir ist klar, dass ich dem User mit dem das Backup erstellt wird auf dem Nas die Berechtigungen geben muss (Denke das ist aktuell der NT Service\MSSQLSERVER).

 

Aktuell läuft der SQL Server Agent und der SQL Server als NT Service/SQLSERVERAGENT bzw. NT Service/MSSQLSERVER.

Da ich aber ungern dies ändern will, dachte ich mir, dass ich erst die Sicherung lokal erstelle und dann per SQL-Server Agent Batch das Backup auf das NAS "verschiebe".

So habe ich auch dann ein Backup, wenn das NAS streiken sollte.

Nur wie sieht so ein Batch per SQL-Server Agent aus?

Und muss ich dann auch den Dienst "sql Server Agent" als anderen Domänen User ausführen, der dann auch auf dem NAS die Berechtigungen hat?

Denke mal schon.. Müsste ich den dann ändern, was für Rechte benötigt der neue Domänen Service Account für den sql server agent?

 

 

Oder gibt es ein anderes vorgehen, was Ihr mir empfehlen könnt?

 

 

Grüße

TC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...