Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 mit Threshold 2 sauber neu installieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 msteinborn

msteinborn

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 18:39

Das liefert aber derzeit nicht die Version 1511. Warum auch immer Microsoft den Download darüber zurückgezogen hat. Quelle: http://www.heise.de/...11-3010431.html

 

Mein Vorschlag liefert aber ein ISO der Version 1511.


Bearbeitet von msteinborn, 23. November 2015 - 18:40.


#17 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.223 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 19:36

Das liefert aber derzeit nicht die Version 1511. Warum auch immer Microsoft den Download darüber zurückgezogen hat. Quelle: http://www.heise.de/...11-3010431.html

 

Mein Vorschlag liefert aber ein ISO der Version 1511.

Ich stelle mal die Frage ob es so schlau ist eine vom Hersteller zurückgezogene Version zu installieren...


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#18 msteinborn

msteinborn

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 20:00

Die Frage ist berechtigt. Aber meine Anleitung sagt ja eindeutig: Er muss die Version erst per Windows-Update bekommen. Indem er eine Version, die er dann schon hat, sauber neu installiert, wird es IMHO kaum schlechter.

 

Wie auch immer: Der OP hat explizit nach der Version 1511 angefragt, die RTM hat er offenbar ja schon.

 

 

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wird die Version 1511 dereit per Windows-Update ausgeliefert?

Klar: Im MSDN wird das ISO noch ausgeliefert. Das heißt für mich: Ich kann es benutzen, weil ein Rückziehen aus technischen Gründen anders aussieht. Der Rückzieher wurde ja auch mit nicht genannen strategischen Gründen begründet. Und über ein Rückzieher im VLSC war auch noch nichts zu lesen, ich nehme also mal an, dort ist es auch noch verfügbar.


Bearbeitet von msteinborn, 23. November 2015 - 20:18.


#19 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 20:03

Die Antwort gabs ja nun schon öfter. Ich habe die 1511 aus dem partnerportal und ich würde sagen für edu gibt's die im entsprechenden Bereich ebenfalls.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#20 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2015 - 06:58

Windows 10: Version 1511 wieder per Media Creation Tool zu haben:
http://www.heise.de/...en-3018104.html


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]