Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 mit Threshold 2 sauber neu installieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2015 - 20:25

Hallo,

 

mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren?

Danke.

 



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2015 - 20:56

Ja ISO nutzen und davon Booten.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2015 - 21:18

Danke für die gute und rasche Antwort. Welche ISO meinst du genau? Ich habe die Lizenz für Win 10 Education.

Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du mir bitte einen Link schicken, damit ich keine falsche ISO erwische?


Bearbeitet von Warrender, 21. November 2015 - 21:19.


#4 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2015 - 22:42

https://www.microsof...nload/windows10


–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#5 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 12:21

Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Welche Version (Windows 10, K, KN,...?) brauche ic?  Wie gesagt, ich habe die Lizenz für Win 10 Education.

Edit: Hat sich der Link geändert? Ich komme jetzt zum MediaCreationTool. Hilft mir das für Win 10 Education weiter?


Bearbeitet von Warrender, 22. November 2015 - 12:28.


#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 12:30

Woher hast du denn die ursprüngliche Version?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#7 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 12:55

Von einer Seite für schulen (Österreich) und dort ist eben nur die Version ohne threshold 2 verfügbar.



#8 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 14:06

Dann sag dort Bescheid. So wie das für vlsc und Partnerdownloads gilt, wird es auch für edu einen neuen Download von ms geben.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#9 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 18:43

Das Problem ist, dass es normalerweise ewig dauert, bis neue Versionen online gestellt werden. Ich kann ja mal hinschreiben...



#10 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2015 - 20:01

mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren?

Danke.

 

BTW: Das wird vom ISO nicht "sauberer" installiert. Der Vorgang ist der gleiche. Nur das bei der ISO-Erstellung der Update-Teil schon vorher lief. Wie soll auch Windows as a Service in Zukunft denn sonst funktionieren?

 

Den Windows.old-Ordner räumt Windows 10 imho automatisch nach einiger zeit weg. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, kannst Du mit dem Programm 'Datenträgerbereinigung' es entfernen lassen.

 

Have fun!
Daniel


Bearbeitet von Daniel -MSFT-, 22. November 2015 - 20:02.

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#11 Azharu

Azharu

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 08:39

Hi,

 

den von Daniel beschriebenen Vorgang habe ich jetzt schon mehrfach getestet und die Windows.old ohne Probleme entfernen können.

 

Finde das eine echt gelungene Möglichkeit und ich bin absolut zufrieden wie das bisher alles läuft mit Windows 10.

 

Selbst die kleineren Treiberprobleme waren nach den ersten Updates behoben.

 

Gruß

 

Azharu


Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!


#12 Warrender

Warrender

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 10:40

Ok. Vielen Dank. Ich bin halt ein Fan von sauberen Neuinstallationen. Aber wenn es noch keinen anderen Weg vorerst gibt, kann man nichts machen.



#13 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 11:24

Also es gibt das ISO. Nur wo du es herbekommst ist ja die Frage. ;) ICh hab hier das für Enterprise aus dem Partnerportal runterladen können. Also solltest du einfach bei dir den Verantwortlichen fragen oder eben wie Daniel sagt updaten und hinterher aufräumen. Das ist ja kein Windows XP was hier aktualisiert wird.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#14 msteinborn

msteinborn

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 13:38

Oder alternativ die ISO selbst erstellen: Einmal "unsauber" per Windows-Update updaten lassen. Auf C: findet sich dann in C:\$Windows.~BT\Sources eine "Install.esd". Per Erstellungszeitpunkt kontrollieren, ob in etwa der Update-Zeitpunkt (sollte passen).

 

Mit dem Tool "ESD decrypter", welches man im Internet finden kann, kann man sich daraus eine ISO erstellen. Vgl. http://www.osbetaarc...h-correct-isos/



#15 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.301 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2015 - 18:06

Du kannst auch ohne das ISO vorab herunter zu laden einen bootfähigen USB Stick mit dem Media Creation Tool von Microsft erstellen.

 

Wir haben hier Step by Step beschrieben wie das geht: http://www.mcseboard...k-installieren/


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!