Jump to content

Exchange 2013 Kein Zugriff auf ECP


CR1578
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder ein Recht außergewöhnliches Problem....

 

Bei einem meiner Kunden haben wir Exchange 2013 auf einem Server2012 Betriebssystem eingerichtet. Dieser lief nun einige Monate einwandfrei, bis wir einen neuen Router eingerichtet und in diesem Zuge die Windowsupdates auf dem Server installiert haben. Außerdem wurde das Administratorkennwort am Server geändert. Nun können die Mitarbeiter weder Mails Empfangen, noch Versenden. Im Outlook erscheint nur unten in der Leiste ein Ausrufezeichen mit der Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

 

Wenn ich mir ECP aufrufen möchte, erscheint ein HTTPS-Fehler, dass keine Sichere Verbindung möglich ist. Daraufhin haben wir die Exchange und Zertifikatsdienste geprüft, die Laufen soweit alle und auch ohne Fehler. Leider kann ich auch keine anderen HTTPS-Seiten aufrufen, daher habe ich langsam das Gefühl, dass der IIS nicht ordentlich läuft.

 

Hatte jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem?

 

LG Christopher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das heißt, der Server 2012 ist aktuell gepatched. Welchen Versionsstand hat der Exchange? Am Router sind entsprechende Ports für den Exchange ein- und ausgehend freigegeben? Was gibt es für Fehler im Ereignisprotokoll und im SMTP Log?

 

Der Rest hat eigentlich nichts mit dem Exchange oder den Zertifikatsdiensten (läuft die Zertifizierungsstelle auf dem Exchange? Was läuft noch auf dem Exchange?) zu tun.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...