Jump to content

AD CS: Ausstellen von Zertifkaten mit CSR Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einer Synology Diskstation ein Zertifikat für die Weboberfläche ausstellen. Dabei habe ich 

auf der DS eine CSR Datei generieren lassen. Soweit so gut. Nun wollte ich das Zertifikat ausstellen 

und zwar in der CA-Verwaltung unter "Neue Anforderung einreichen..." Dabei fällt mir schon auf, dass ich den .csr Typ gar nicht

auswählen kann. Unter "Alle Dateien" habe ich die Datei dann eingebunden. Nachdem bekomme ich ein Fehlermeldung, dass es keine

Zertifikatvorlage für den Request gibt. Ich habe schon viele Anleitungen gesehen, dass man dort über die Web-Zertifizierungsstelle

gegangen ist. Solch eine Weboberfläche habe ich nicht und möchte sie auch nicht auf meiner CA erstellen.

 

Gibt es trotzdem einen anderen Weg, wie ich den Request bearbeiten kann?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auch noch netterweise auf deine Multipostings hinweisen würdest, hättest du deine ganze Diskussion schon beantwortet. :rolleyes:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5/ausstellen-von-zertifkaten-mit-csr-dateien?forum=active_directoryde#8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt mit:

certreq -attrib "CertificateTemplate:Name-deiner-Vorlage-für-Webserverzertifikate" -submit

Wenn du auch noch netterweise auf deine Multipostings hinweisen würdest, hättest du deine ganze Diskussion schon beantwortet. :rolleyes:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5/ausstellen-von-zertifkaten-mit-csr-dateien?forum=active_directoryde#8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5

Bye
Norbert

 

Die Antwort kam gerade eben :) Vielen Dank euch!

bearbeitet von ssd_rider
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...