Jump to content

Remotedesktop Server löschen


albr
Direkt zur Lösung Gelöst von albr,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe ein kleines Problem. Leider ist unser Virtualisierungshost in die Knie gegangen. Diesen haben wir nun aus der Domäne entfernt. Leider ist dieser im Broker drin geblieben. Nach löschen des Servers aus Alle Server kann ich jetzt nicht mal auf die Remotedesktopdienste zugreifen.

 

Wie bekomme ich den alten, nicht mehr in der Domäne befindlichen Server, aus dem Broker raus?

 

Ich hoffe einer hat Rat von euch.

 

Danke.

 

vg

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auf dem Broker gibt es einige lokale Sicherheitsgruppen mit Bezug zur RDS Konfiguration. In einer oder mehrerer dieser Gruppen - hab gerade zur Hand, welche genau - wird der tote Server noch als Mitglied hinterlegt sein.

Eventuell findest Du nach dem Löschen des Computerkontos aus dem AD auch nur noch eine SID, die nicht mehr aufgelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Ich habe die toten SID schon vor 2 Tagen gelöscht. Leider keine Veränderung. Der Server steht immer noch drin.

 

Inzwischen habe ich eine Workstation mit dem gleichen Namen des defekten Servers benannt und bei "Alle Server" hinzugefügt. So startet zumindest die Oberfläche Remotedesktopdienste.

 

Ändert aber leider an meinem Problem nichts das der Server da nicht rauszubekommen ist.

 

vg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zusätzlich noch Einträge in der Datenbank.

 

MS schreibt dazu:

 

To safely remove the server from your RDS deployment, contact Microsoft Customer Support Services. For a complete list of Microsoft Customer Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft website:

Important We do not recommend that you manually edit the database that is used by the RDS deployment.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2925854

 

Falls Du es - auf eigene Verantwortung - selber probieren möchtest:

http://dave.harris.uno/unable-to-remove-deleted-session-hosts-from-rds2012-deployment/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...