Jump to content

Internet sperren, TeamViewer freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner. Dieser setzt aufgrund einer Branchensoftware Windows XP ein. Momentan ist dieser vom Internet gänzlich gesperrt. Nun möchte der Kunde aber mit TeamViewer von außen darauf Zugreifen können. Das restliche Internet soll weiterhin gesperrt bleiben. Leider erscheinen mir die Einstellungsmöglichkeiten der XP Firewall sehr rudimentär. Bei Win 7 und aufwärts kann man ja Haargenau angeben wann wohin welche Ports nach außen oder innen freigegeben und gesperrt werden. Dies scheint bei XP ja nicht möglich zu sein. gebraucht wird Port 5938 TCP ausgehend in die große weite Welt, und VNC im lokalen Netz. Irgendwelche Ideen wie ich das realisieren kann?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...