Jump to content

OWA funktioniert nicht, diverses durchprobiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

in einem anderen Standort hat einer unser on premise Exchange 2013 Server ein Problem mit der Outlook Web App. Zugriff per Outlook funktioniert soweit ich das weis problemlos und an dem Standort ist auch ein eigener Domain-Controller auf den der Exchange zugreift.

Irgendwie komme ich nicht auf den Trichter wo in den tiefen Weiten des Microsoft Website Imperiums (technet, community und und und) erklärt wird, wie man in diesem Fall richtig vorgeht. Wieso gibt es keine richtige Fehlermeldung?

post-47063-0-74601100-1446757994_thumb.jpg

 

Das Problem

Wenn ein korrekter Login, mit einem Postfach, das in einer Datenbank auf diesem Exchange liegt, durchgeführt wird, kommt der Fehler. Man kann sich nicht einloggen.

Wenn ein falscher Login durchgeführt wird, spuckt die Seite (also dieser Server) das auch so aus. Kein Fehler.
Logge ich mich in ein Postfach ein, dessen Datenbank auf einem anderen Standortserver liegt, wird korrekt auf den anderen Servern weitergeleitet und auch die Sub-Domain gewechselt.

Das Gleiche Verhalten passiert auch mit lokaler Exchangeadresse vom Server mit IE.

 

Der Ansatz

- Wir haben schon das virtuelle Verzeichnis wiederherstellt

- wahrscheinlich wurde in der Zwischenzeit nicht nur ein Neustart durchgeführt

- die neuesten Updates sind installiert

- Die Ereignisanzeige zeigt auch erst einmal keine wirklichen Fehler an

- IIS Neustart versucht :)

 

Wäre froh um hilfreiche Tipps oder vielleicht Vorschläge für weiteres Vorgehen. Erweitertes Logging? Wo nachlesen? Welche Logfiles?

beste grüße

Norman

bearbeitet von Scorp1337
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...