Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7 Freeze nach Domäenmigration von 2003 auf 2012R2

Windows Server 2003 Windows Server 2012 R2 Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 natscho

natscho

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2015 - 14:13

 

Update:

 

Also diesen Fix konnte ich nicht auf den Windows 7 Pc installieren. Es erschien die Meldung das die Installation auf dem PC nicht möglich ist von daher wird der nicht relevant sein.

Ich habe aber vom Eset Support einen anderen MS FIX bekommen, der diesen Fehler beheben soll.

 

https://support.micr...e-de/kb/2664888

 

Diesen habe ich nun auf 3 betroffene Win 7 PCs installiert. Ich lasse mich überraschen  :suspect:



#17 natscho

natscho

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2015 - 16:03   Lösung

Gelöst:

 

Dieser Hotfix brachte nun endgültig die Lösung 

 

https://support.micr...e-de/kb/2664888

 

Seit der Installation des Hotfix auf alle Windows 7 Rechner, stürzt keiner mehr ab. Der Fehler ist damit behoben.



#18 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.111 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2015 - 16:19

Die Rechner waren voll gepatcht? Denn in MS14-031 ist eine neuere Version von netio.sys enthalten... Und das ist die einzige Datei in dem von Dir verlinkten Hotfix.

Einzige mögliche Erklärung, die mir da einfallen würde: Dein Hotfix enthält nur einen LDR-Branch, damit wird netio.sys also aus dem GDR- in den LDR-Branch umgeschaltet.

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:


#19 natscho

natscho

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2015 - 07:43

Die Rechner waren voll gepatcht, das kann ich zu 100%ig sagen.

 

 

Zu der netio.sys kann ich nichts sagen. Da habe ich zu wenig tiefgründiges Wissen was das angeht.

Aber danke für das Feedback!





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2003, Windows Server 2012 R2, Windows 7