Jump to content

Powershell Invoke-Command


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes kleines Problem! Ich würde gerne über PS Wake-on-Lan machen. Das ganze funktioniert auch. Allerdings habe ich das Problem das ich aufgrund der Standortanbindung keine UDP Broadcasts über die Standortgrenzen hinaus machen kann. Dann habe ich mir überlegt das ich den Code ja auch remote ausführen könnte auf Servern die in dem benötigten Netz liegen. Das habe ich mir auch alles eingerichtet. Funktionieren tut es auch. Allerdings funktioniert es nur so wie im 2ten Code Beispiel gezeigt.

 

So funktioniert es nicht:

$s = New-PSSession –ComputerName Servername 
Invoke-command -session $s -Scriptblock {(import-module C:\PSScripts\Send-WOL.ps1) + (Send-WOL -mac $MACADRESS -ip Broadcastaddress des Netzes)}
     $s | Remove-PSSession

Fehler: 
Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException

übergebe ich die MAC direkt mit tut alles!

$s = New-PSSession –ComputerName Servername
        Invoke-command -session $s -Scriptblock {(import-module C:\PSScripts\Send-WOL.ps1) + (Send-WOL -mac D0:67:E5:18:D5:73 -ip Broadcastaddress des Netzes)}
        $s | Remove-PSSession

Könnte mir jemand helfen wie ich die $MACADDRESS übergeben kann?

 

Diese bekomme ich raus mit:

$MACADDRESS = (Gwmi -Name Root\SMS\Site_XXX -cl SMS_R_System -Comp Servername | where {$_.Name -eq "$ComputerName"}).MACAddresses

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

LG Marc

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich vergessen, vielen Dank für die Info!

Allerdings kommt der Fehler immer noch wenn ich den Befehl folgendermaßen ausführe:

 

Vielleicht noch eine Idee?

Invoke-Command -Session $s -ArgumentList $MACADDRESS -ScriptBlock {Send-WOL -mac $MACADDRESS -ip 192.168.xxx.xxx}

Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException

Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en):  "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Ausnahme beim Aufrufen von "Send" mit 2 Argument(en):  "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: size"
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
    + PSComputerName        : name
 
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...