Jump to content

Intel WiDi / Microsoft Wireless Display Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT Leidensgenossen,

 

nachdem ich das Thema schon einmal in die Ecke gelegt habe dachte ich mit einem Surface und Windows 10 wäre doch ein grauer Herbsttag die Gelegenheit mich mal wieder an das Thema WiDi zu wagen, nur leider auch diesmal ohne Erfolg.

 

Habe den Microsoft Wireless Display Adapter schon unter Windows 8.1 mit einem HP Spectre X2 nicht ans laufen bekommen und leider sieht es momentan auch unter Windows 10 nicht wirklich besser, und das aktuell mit drei Geräten:

 

- HP Elitebook 8560p mit i7 CPU, Intel Advanced N 6205 WiFi und Intel HD3000 Graphics

- HP Spectre X2

- Microsoft Surface 3

 

Laut dem Intel WiDi Compatibility Tool sollten es alle drei Geräte können, nur leider taucht nie der Adapter unter projizieren bzw bei Windows 10 verbinden auf. Ich selber hätte ja gar nicht erwartet das mein Elitebook das kann, nur laut ark.intel.com können es eben CPU, WLAN und auch VGA weswegen ich überhaupt noch einmal auf die Idee gekommen bin es zu probieren, denn bei uns an der Schule haben wir jetzt Beamer die das auch können....

 

Das meine Windows 8.1 Installation vielleicht über die Zeit etwas verhunzt ist kann ich mir gut vorstellen, darum habe ich mir heute per VHD Installation ein wirklich nacktes Windows 10 Enterprise zum Test installiert und nachdem Windows 10 selbstständig die Grafiktreiber installiert hat sollte doch eigentlich alles passen, nur leider wir der Adapter immer noch nicht gefunden....

 

Hat jemand hier bereits Erfahrungen sammeln können und hat vielleicht eine schlaue Idee? Ich bin leider komplett ratlos nachdem die Verbindung mit Android Handy und auch Tablet wunderbar funktioniert weswegen ich von einem funktionierenden Adapter ausgehe....

 

 

Grüße aus dem herbstgrauen BaWü

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hey Zahni!
 
Wieso steht dann aber bei Intel genau das Gegenteil? Sollten die nicht wissen was ihre CPU kann?
 
http://ark.intel.com/products/53464/Intel-Core-i7-2640M-Processor-4M-Cache-up-to-3_50-GHz

Habe dann bei meinen Suchen auch noch diese Seite gefunden:

 

http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/wireless/wireless-display

Das Intel WiDi Compatibility Tool meldet mir das meine Geräte kompatibel sind und meckert nur das nicht die letzte Version der Intel WiDi Software installiert ist (und es auch selber bei allen Versuchen nicht installieren kann).

 

Täusche ich mich oder ist WiDi eine große Baustelle?

 

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...