Jump to content

Festplatte zu 100% ausgelastet CPU 0% :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Client. Die Festplatte ist nach der Anmeldung IMMER zu 100% ausgelastet. Der Ressourcenmonitor gibt keinerlei Infos darüber, woran dies liegen könnte. Gibt es eventuell Tools, die mir etwas mehr Infos geben könnten? Seltsamerweise tritt dieses Problem immer erst nach Tagen der Neuinstallation auf.

 

PS: weitere Infos werden folgen, habe im Mom wenig Zeit

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ereignisanzeige zeigt mir nichts brauchbares, Ressourcenmonitor zeigt mir I/O Datenraten von unter 1 MB bei 100% Festplattenaktivität. Sowas habe ich noch nie gesehen! WindowsUpdate, Defender und Index Dienst wurden bereits deaktiviert, ohne Erfolg. HDD ist eine SATA IDE Platte, BIOS sieht gut aus. Klone ich die Platte auf eine andere, tritt das Problem weiterhin auf, auch in anderer Hardware.

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

aus welcher Anzeige schließt du das, womit wurde das festgestellt ?

Was sagt denn die Festplatten LED, leuchtet diese dauernd ?

 

Ressourcenmonitor sagt Aktivität 100% (Transferrate unter 1MB/s), Leuchte steht auf Dauer-ON.

 

 

Kannst du einen Virus / Trojaner ausschließen?

Ggf. mal die Überprüfung der Systemdateien laufen lassen.

sfc /scannow

Wenn das Klonen und eine anderen Hardware bereits getestet wurde, ist das Prüfen der SMART-Werte der Festplatte (z.B. mit CrystalDiskInfo) wahrscheinlich nicht erforderlich (dennoch erwähnenswert ;-) ).

 

Rechner ist komplett neuinstalliert, Trojaner und Viren schließe ich somit aus. Geklonte neue HDD steckt in anderer identischer Hardware, selbiges Problem. Habe bis dato installierte Software komplett deinstalliert, kein Erfolg. Ich habe schon viele seltsame Probleme lösen können, dieses bringt mich allerdings um den Verstand xD.

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...