Jump to content

Microsoft Customer Support: Konsolensupport - Wohin eskalieren?


willy-goergen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Norbert,

 

ich bin normalerweise halbwegs umgänglich, glaub ich zumindest. Bisher war ich noch immer freundlich zu den Leuten vom Support, weil ich mir dachte, die können auch nichts dafür. Aber so langsam bin ich echt massiv von der Sache angefressen. Du willst vielleicht lieber nicht wissen, wie viel Zeit mich die Sache jetzt schon gekostet hat. Ich für meinen Teil bin da nicht mehr entspannt. Für mich ist das ein ziemliches Reizthema geworden.

 

Der Händler ist das nächste Übel. Der verweigert auch total. Er will nichts zurücknehmen, umtauschen oder sonst irgendwie eine Reparatur veranlassen.

 

Und nun steh ich mit dem Zeugs da... Irgendwie ist das ein Zustand, den es gar nicht geben dürfte.

Ich glaube auch langsam, ich sollte die Sache abhaken und die Tatsachen so wie sie gerade sind akzeptieren. Eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, aber meine Nerven sind mir langsam zu schade, interessieren tut es, egal wo man hinsieht (das ist in dem Zusammenhang mit dem Forum hier nicht böse gemeint), auch niemanden und mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge des Lebens hab ich nebenbei vielleicht dann auch noch.

 

Grüße

 

Jörg

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ja im Zweifel hol dir nen Anwalt. Was genau willst du jetzt hören? Dass dir hier jemand die Handynummer vom X-Box Super-Supporter gibt? In meinen Augen wäre der Händler der erste Ansprechpartner und über den hätte ich das von Anfang an geregelt. Wenn der sich weigert, dann gibt's meist relativ schnell eine Lösung.

 

Ich hatte gehofft, dass es Möglichkeiten gibt, meiner Sache irgendwie bei MS Gehör zu verschaffen. Aber das sieht nicht so aus. Man hat lediglich eine Telefonnummer für den Support. Für den Fall dass es dort Probleme gibt, hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr weiter zu eskalieren.

 

Wie gesagt, der Händler weigert sich auch weiterhin irgendwas zu machen. Hab das vorhin nochmal abgeklopft. Wie du schon geschrieben hast, es bliebe noch eine letzte Möglichkeit den Spaß ultimativ zu maximieren. Im Moment weiß ich aber noch nicht, ob ich so weit gehen werde. Auch ein Gang zum Rechtsanwalt ist in der Regel mit Stress verbunden, für mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Auch ein Gang zum Rechtsanwalt ist in der Regel mit Stress verbunden, für mich zumindest.

So auch mal einmisch. ;) Wieso ist der Gang zum Anwalt Stress? Das ist das stressfreieste überhaupt. Alles zum Anwalt geben, er kümmert sich um alles, setzt schreiben und fristen auf und der Gegenpart springt viel eher als das die sich mit dir abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Wieso ist der Gang zum Anwalt Stress? Das ist das stressfreieste überhaupt. Alles zum Anwalt geben, er kümmert sich um alles, setzt schreiben und fristen auf und der Gegenpart springt viel eher als das die sich mit dir abgeben.

 

Die Erfahrung hab ich bisher in der Form noch nicht machen können. Vielleicht bin ich ja bei den falschen Anwälten gewesen.

Meistens musste ich gewisse Sachen dann noch selbst irgendwie aufbereiten, mich selbst um gewisse Dinge kümmern, habe trotzdem in irgendeiner Form immer selbst an der Sache bleiben müssen.

 

So wirklich vom Hals hatte ich die Sachen deswegen trotzdem nie und musste mich weiter damit befassen. Deswegen meine Bedenken...

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber der Fall ist jetzt (hoffentlich) endgültig gelöst.

Nach dem kurzen Austausch hier heute habe ich mich vorab schon mal bei einem Rechtsanwalt meiner Versicherung informiert, wie die rechtliche Situation in meinem Fall ausgesehen hätte. Die Austauschkonsole von MS hat nach dem Zurücksetzen dann vollkommen die Hufe hoch gemacht. Sie zeigt nur noch ein schwarzes Bild beim Einschalten.

 

Mit diesem Wissen und den wichtigsten Dokumenten, die den bisherigen Verlauf belegen, und den ganzen Trümmern, die ich hatte, bin ich zum Händler, bei dem ich die Konsole gekauft hatte und habe direkt ein Gespräch mit dem Geschäftsführer verlangt.

 

Dem habe ich die Sache nochmal in aller Ruhe geschildert. (nicht so wie beim MS Support ;))

Er konnte es fast nicht glauben, dass ich so viel Pech hatte. Jedenfalls hat er mir dann freigestellt, wie ich weiter verfahren möchte. Ich hätte mein Geld zurückbekommen können, etwas vollkommen anderes mitnehmen können oder eine neue Xbox mit Bundle meiner Wahl erhalten können.

 

Letztlich habe ich mich dann wieder für eine Xbox entschieden. Ich hoffe, das war kein Fehler. Ich dachte nur, ich hab noch jede Menge Spiele rumliegen, die dann auch wieder nutzlos wären. Aber noch hab ich die "Box des Verderbens" nicht geöffnet. Was hättet ihr in so einem Fall gemacht? 

 

Das ist jetzt auf jeden Fall ein besseres Modell als das, was ich hatte. Es ist bereits die aktuellere Variante mit 1TB Speicher.

 

e2ki9flu.jpg

8w2s4fgy.jpg

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Der Händler hätte die Konsole auch nur eingeschickt, wenn ich sie ihm gebracht hätte. Das wurde heute vom GF des Ladens auch wieder gesagt.

 

Allerdings wären sie bei mir jetzt mit dem Vorgehen etwas in Bedrängnis gekommen, nachdem ich die Reparatur schon zwei Mal erfolglos geschehen ist. Ich hab das so in dem Gespräch mit dem GF nicht erwähnt, aber ich war kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten und hätte unter den Umständen wahrscheinlich sogar recht gute Chancen gehabt.

 

Normalerweise kannst du dich da winden wie du willst. Das hatte ich ja vorher auch schon gemacht. Die geben dir kein neues Gerät, sondern probieren das Teil erst mal einzuschicken. Wenn sie überhaupt was machen. In meinem Fall wollte der Laden noch nicht mal die Reparaturabwicklung übernehmen.

 

Ich würde sagen, nach dem ganzen Pech das ich hatte, hatte ich jetzt ein bisschen Glück. Der Händler hätte maximal eine Wandlung vornehmen müssen, was wohl so viel heißt wie dass ich mein Geld zurück bekomme.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne weder "Mädchen Markt" noch "Fotzboock" wo kann ich das den finden um mich zu informieren was das ist?

 

Ich wusste jetzt nicht ob es so gerne gesehen ist, wenn ich die richtigen Namen hier verwende.

 

Den "Mädchen Markt" findest du hier:

http://www.mediamarkt.de/

 

Und "Fotzbook" ist hier:

https://www.facebook.com/

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ich hab' mir jetzt mal den ganzen Thread reingezogen und muss halt auch leider sagen: MS-Support direkt zu kontaktieren war in diesem Fall eine Fehlentscheidung. Du hast ein Vertrag mit Mediamarkt und genau dieser ist in der Gewährleistung. 

Wir mussten dieses Jahr auch 2x der MS-Support in Anspruch nehmen und es kostete jedes Mal enorm viel Zeit und Kommunikationsaufwand, um die Probleme zu lösen. MS-Support ist meiner Meinung nach eine Notlösung - wenn auch eine zugegebenermaßen Gute.

 

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen: Jetzt hast 3 Konsolen gehabt, davon 2 mit einem technischen Defekt. Kann passieren, ist aber eher unüblich.

Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Stromversorgung hast?

Ich würde nach dieser Erfahrung vorschlagen, die XBox an eine bessere Feinschutz-Steckdose zu hängen, um Defekte aus Spannungsschwankungen auszuschließen.

 

See y'

Shao

bearbeitet von Shao-Lee
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...