Jump to content

Kabelanschluss mit UTM Firewall


Direkt zur Lösung Gelöst von substyle,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

um die All-IP Anschlüsse kommt man inzwischen ja nicht mehr rum. Ich habe im Moment eine UTM Firewall, die sich in Kombination mit einem DSL-Modem um die PPPoE Einwahl kümmert. Telefon ist losgelöst.

Nun spiele ich mit dem Gedanken auf einen Kabelanschluss umzustellen, da ich einfach mehr Speed bekomme. Die Provider bieten hier wohl eine Fritzbox cable an. Hat jemand Erfahrungswerte mit so einer Konstellation ? Die Fritzbox muss ja als ersten in der Gerätekette stehen und stellt ja auch die Telefonie zur Verfügung. Kann ich die so einstellen, dass der übrige Datenverkehr komplett durchgeht ? Momentan terminiere ich VPN auf meiner Firewall, das soll auch so bleiben.

 

Danke euch vorab für Input

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

VPN muss bei Kabel meist freigeschaltet werden, die Ports sind entweder gesperrt oder du bekommts keine öffentliche IPv4 Adresse.

Anonsten pack deine FW doch hinter die FB und trage sie als Exposed Host ein.

 

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...