Jump to content

Kompletten Sicherungssatz auf Integrität prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit einen kompletten Sicherungssatz zu prüfen, ohne die Sicherung wiederherzustellen?

Das überprüfen der Integrität bei der Sicherung prüft ja immer nur die aktuelle Sicherungsdatei, dabei wird ja RESTORE VERIFYONLY ausgeführt.

 

Ich will einfach wissen, ob meine Vollbackups + Transkationsprotokollsicherungen zusammenpassen, nicht das nachher eine Logsicherung fehlerhaft/gelöscht oder sonst was ist und der ganze Sicherungssatz für den A***** ist.

 

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mir ist da auch nur die Prüfung per Wiederherstellung des Backups auf einem Testsystem bekannt.

Bei Veeam B&R Enterprise kann man z.B. einen kompletten Restore von systemkritischen Systemen in einem VirtualLab vornehmen (automatisch). Hier können dann z.B. auch Zugriffe (SQL/Exchange oder AD usw.) simuliert bzw. gescriptet werden um die wiederhergestellten Sicherungen automatisch auf Konsistenz zu prüfen. 

 

Wir machen so etwas von Zeit zu Zeit händisch, in dem Teile unserer Systeme auf unserem Testsystem wieder hergestellt werden (DC, mal Exchange, mal Navision, usw.). Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Ist auch nur eine zusätzliche Prüfung, ob die Sicherungssoftware uns nicht mit Ihren Erfolgsmeldungen hinters Licht führt und unsere Backup/Restore Szenarien zu prüfen! ;)

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...