Jump to content

WPP - Adobe Reader 11 Update 13 wird immer wieder als benötigt angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von Marco31,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe gestern das Update 13 für den Adobe Reader 11 zum updaten über den WSUS mittel WPP verteilt. Das ganze habe ich (wie bei allen vorherigen Updates) im WPP als Update klassifiziert und bei den "Installable Rules" eine Filterung auf

 

<bar:RegKeyExists Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Adobe\Acrobat Reader\11.0"/>

<bar:RegKeyExists Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Wow6432Node\Adobe\Acrobat Reader\11.0"/>

 

vorgenommen.

 

Das Update wird auf den Arbeitsstationen ohne Fehler installiert, wird aber gleich danach wieder als Update angeboten! In der WPP-Konsole wird es als "Gedownloadet" angezeigt, in der Systemsteuerung der Rechner sowie im Adobe Reader an sich wird aber die Version 11.0.13 angezeigt...

 

Hat jemand einen Hinweis für mich was ich falsch gemacht haben könnte dass das Update immer wieder als benötigt von den Clients angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das passiert bei jedem Client. Das Update wird wieder zum installieren angeboten, aber wenn ich die Updates installiere springt der Status auf "Nicht benötigt". Nur um später wieder als "benötigt" angezeigt zu werden...

Die Statusaktualisierung habe ich schon mehrfach forciert, es bleibt beim Status "Gedownloadet".

 

Löschen von "Software Distribution" habe ich schon gemacht, leider auch ohne Erfolg. Ich habe sogar auf einer Testmaschine den Reader deinstallieren lassen und neu installieren lassen, gleiches verhalten...

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Habe jetzt die Regeln alle rausgenommen, jetzt wird das Update als "nicht verfügbar" angezeigt. Es wird also gar nicht mehr als benötigt erkannt, auch bei der Testmaschine auf der es nicht mehr installiert ist.

 

Bei den vorherigen Adobe Reader Updates haben die Regeln, die ich eingetragen hatte, immer funktioniert und die Updates wurden installiert. Ob Adobe da irgendwas an den Update geschraubt hat...?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...