Jump to content

Hunderte Projektpostfächer archivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!
 
ich müsste hunderte Projektpostfächer im Exchange 2010 archivieren (~200GB) und habe dazu bereits in Foren & Internet recherchiert, aber keine angenehme Möglichkeit außer Kommandozeile & Befehl pro Postfach gefunden.
Ich bekam die Information, dass ein Systemhaus einmalig & kostenpflichtig ein Möglichkeit dazu zur Verfügung stellt, ich möchte aber selbst darüber walten können und nicht kostenpflichtig immer daran gebunden zu sein.
 
Es wäre auch OK alle Postfächer zu archivieren und dann selektieren\löschen per Hand.
Auch darf das nötige Programm einen kleineren Betrag kosten, sollte aber dann mir gehören und in Zukunft zur Verfügung stehen.
 
Bitte um Lösungsvorschläge!
 
bearbeitet von Michi777
Link zu diesem Kommentar

1) Schau dir die auf dem Markt vorhandenen Archivierungslösungen an (Mailstore / Reddoxx / Exchange Archiv / ...)

2) Gibt es für deine Backupsoftware ein entsprechendes Modul?

[3) Beim PST Export wäre ich vorsichtig. Solltest du eine PST brauchen, wird genau diese leider defekt sein ;)]

 

Es wäre auch weiterhin freundlich, wenn du auf die Posts bei Computerbase hinweist.

Link zu diesem Kommentar

@Michi777:

 

ich hatte dich hier darum gebeten auf deine Doppelposts in anderen Foren hinzuweisen. Warum dies wichtig ist habe ich da auch erläutert.

 

Du dachte du bist besonders pfiffig, wenn du diese Hinweise deutlich kleiner als den restlichen Text formatierst, so wie du es hier und hier getan hast.

 

In diesem und deinem letzten Beitrag davor hast du die Links wieder ganz weggelassen.

 

Warum verhältst du dich so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Antworten!
 
also es soll keine ständige Outlookintegrierte Archivierung sein, sondern einfach ein einzelner Schritt zur Ablage von Abgeschlossenem.
Das mit dem Script zum Exportieren habe ich noch nicht flächendeckend hingekriegt.
Kann mir jemand das passende Script zusenden und ich passe einfach den Zielpfad für den Export an?
 
Es sollte nichts gelöscht am Exchange, das mache ich per Hand nachdem alle Postfächer archiviert wurden.

Bin bei Konsolen & Scriptsachen realtiv unbewandt und hab GUI's viel lieber
 
Vielen Dank im Voraus!
Link zu diesem Kommentar

foreach ($User in (Get-Mailbox -Server SERVER-FQDN -ResultSize unlimited))
{
    Write-Host "$($User.Alias)" -ForegroundColor Yellow
}

"Write-Host" durch deinen Befehl ersetzen und los gehts  :wink2:

Kann mir jemand das passende Script zusenden und ich passe einfach den Zielpfad für den Export an?

Das hätte ich bei vielen Sachen im Leben gerne ;-)

 

Bin bei Konsolen & Scriptsachen realtiv unbewandt und hab GUI's viel lieber

Dann bin ich raus.. Deine Anforderung klingt ziemlich speziell und lässt Räume zur Spekulation.

Was bedeutet "einzelner Schritt zur Ablage von Abgeschlossenem" ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...