Jump to content

Outlook 2013 synchronisiert nicht, langsam oder nur manuell, ...


moos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ja,

normalerweise halte ich es wie folgt,

"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

 

... aber das nutzt wohl nix in dem Fall.  :suspect:

 

Als mit Exchange wenig, ehr gar nicht vertrauter, der aber nun mal muss, erkenne ich schon diverse Schwierigkeiten, bzw. hab ich jetzt schon einiges gelesen, dass so Updates auch mal böse enden können. :schreck:

 

Folgende Fragen hätte ich:

  • ist Exchange auf einem Server 2008 SBS 64bit auch gleich automatisch in 64bit, bzw. muss ich das erst irgendwie ermitteln?
  • enthält SP3 gleich alle Updates auch der vorherigen SP1 und SP2 (oops, erübrigt sich, wenn ich ja SP2 hab) :rolleyes:
  • dito beim RU18
  • außerdem hab ich gelesen, man soll auf keinen Fall gleich immer die neuesten Updates/Rollups installieren.

... mir wird ganz anders ... ! :confused:

 

Grüßle

Helmut

bearbeitet von moos
Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

thanx für die Blitzantwort, dann werd' ich mal in betriebsruhiger Zeit erst das System sichern und dann am Exchange herumbasteln, erst SP3 und dann RU18. Hoffentlich gibt's kein Desaster und Weihnachten fällt aus. :rolleyes:

 

Melde mich dann wieder, spätestens wenn ich mich nach Bolivien abgesetzt hab.  ;-)

 

Ansonsten Frohe Weihnachtszeit

 

Gruß

Helmut


Zitat Nobbyaushb - 17 Dec 2015 - 07:30:

Außerdem wage ich zu bezweifeln, das ein Win8.1 als Host für einen Server mit Exchange 2007 überhaupt supportet ist.

Ähm, supportet, "Dummy Mode ON" !!!

Will doch nur einen Host mit Betriebssystem für eine VM in der mein Server läuft, der Host wird doch gar nicht mehr angefasst, was sollte da supportet werden?

Gruß

Master of Desaster

bearbeitet von moos
Link zu diesem Kommentar

Naja dann nimm den Hyper-V Server, dann gibt's solche Bastelkonstruktionen nicht. wink.gif

 

Da hab ich ein bisschen Angst vor dem Core-Betrieb, ich will immer gern was sehn und außerdem gugg ich immer gern mal zwischendurch mit der Fernwartung auf den Host wegen dem General OverView.  ;-)

 

... und auch so mal die VM neu starten und dabei zuguggen per Fernwartung, geht mit Core-Betrieb ja auch nicht so dolle.

bearbeitet von moos
Link zu diesem Kommentar

Folgende Fragen hätte ich:

  • außerdem hab ich gelesen, man soll auf keinen Fall gleich immer die neuesten Updates/Rollups installieren.

Ich hab auch gelesen, wann soll immer ohne Sicherheitsgurt und ohne Führerschein fahren. Merkst Du etwas?

 

Natürlich kann man ein paar Tage warten mit der Installation solcher Updates, aber im allgemeinen machen die Leute aus der Exchange-PG keinen Unfug. ;)

 

 

Remoteserver-Verwaltungstools

 

 ... und was genau sagt mir das jetzt für meine Anliegen?

Das Du den Hyper-V in der Core-Version installieren kannst, auf einem Client installierst Du die RSAT-Tools und administrierst daraus die VMs.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch gelesen, wann soll immer ohne Sicherheitsgurt und ohne Führerschein fahren. Merkst Du etwas?

Ich merk nix !   ;-)

 

 

Das Du den Hyper-V in der Core-Version installieren kannst, auf einem Client installierst Du die RSAT-Tools und administrierst daraus die VMs.

Seh' ich die VM da auch beim booten oder steuere ich im Blindflug?

 

Ist ja schön, dass es auch anders geht, aber ist ein Windows Host nicht doch vielleicht ein bisschen mehr Luxus/Komfort?

 

Helmut der Warmduscher

Link zu diesem Kommentar

Seh' ich die VM da auch beim booten oder steuere ich im Blindflug?

Wie siehst Du es denn jetzt auf der W8.1 Maschine?  

 

Ist ja schön, dass es auch anders geht, aber ist ein Windows Host nicht doch vielleicht ein bisschen mehr Luxus/Komfort?

 

Aber doch nicht eine Hyper-V Maschine. Oder sitzt den ganzen Tag vor der Konsole und schaust den Geräten beim Neustart zu?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

..., dann werd' ich mal in betriebsruhiger Zeit erst das System sichern und dann am Exchange herumbasteln, erst SP3 und dann RU18. Hoffentlich gibt's kein Desaster ...

 

Melde mich dann wieder, spätestens wenn ich mich nach Bolivien abgesetzt hab.  ;-)

 

 

So, nachdem es eine Zeit lang lief, hab ich das nicht auf der Prio-Liste gehabt, aber letzte Woche kamen drei Mal beim Cheffe keine Mails mehr am Outlook an, erst wieder nach einem Server-Reboot.

 

Nun hab ich armer Tropf doch mal die Updates gemacht. Um die durchzuführen ließ mich der Server erst noch drei Features installieren, dann klappte das Update.

 

- IIS 7 Dynamic Content Compression

- IIS7 Basic Authentication

- IIS 7 Digest Authentication

 

Aber nun muss ich mich doch wohl langsam mit Bolivien anfreunden:

 

Mails gehen umgehend raus, aber auf den Clients kommt unter keinem Account irgendwas an. Nochmal Server Reboot hat auch nix gebracht.

 

Ich glaub der POP3 Connector hat die Mails schon gar nicht geholt, hab nämlich per Webmail auf dem Mailserver nachgeguggt und da liegt noch was drauf.

 

Wenn Exchange Mails hat, kann ich da irgendwie in die Postfächer reinguggen um zu sehen ob was drin ist?

 

Sorry, die Ausdrucksweise ist wohl ehr semiprofessionell, aber von Exchange hab ich bis jetzt noch wenig Plan.

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub der POP3 Connector hat die Mails schon gar nicht geholt, hab nämlich per Webmail auf dem Mailserver nachgeguggt und da liegt noch was drauf.

Stell um auf SMTP-Zustellung und versende die Mails über einen Smarthost des Providers. Alles andere ist Basteilei.

 

Wenn Exchange Mails hat, kann ich da irgendwie in die Postfächer reinguggen um zu sehen ob was drin ist?

Outlook Web Access wäre eine Möglichkeit.

 

Sorry, die Ausdrucksweise ist wohl ehr semiprofessionell, aber von Exchange hab ich bis jetzt noch wenig Plan.

Wenn es wichtig ist, hol dir jemanden der das für und mit dir macht. Dann haben drei was davon, der Dienstleister, Du und dein Chef. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich jetzt nicht gleich "Danke, jawohl so mach ich's" sage, aber:

 

Stell um auf SMTP-Zustellung und versende die Mails über einen Smarthost des Providers. Alles andere ist Basteilei.

Zum einen ist Versenden kein Problem, zum anderen besteht die Konfiguration mit dem POP3 Connector seit vielen Jahren, lange vor meiner Zeit und ich muss nicht unbedingt was ändern was jahrelang lief.

 

Nachdem es bis zum Update am Wochenende noch ging, würde ich lieber das Problem beheben statt das bisherige System umzukrempeln.

 

Nachdem keine Mails rein kommen obwohl welche auf dem Mailserver im Internet liegen, wäre jetzt für mich eigentlich nur die Frage wie kriege ich den POP3 Connector dazu wieder zu arbeiten, oder kann's an was anderem liegen?

 

 

Wenn es wichtig ist, hol dir jemanden der das für und mit dir macht. Dann haben drei was davon, der Dienstleister, Du und dein Chef. ;)

 

Generell dachte ich, das MSCEBoard ist ein Hilfe Board für z.B. Konfigurationen bei denen man sich nicht auskennt. Sollte das nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung, dass du deine Zeit mit mir verschwenden musstest.

 

Vielleicht hättest du eine Tipp in welchem Forum ich so eine Hilfe bekommen könnte.

 

Gruß
moos

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hättest du eine Tipp in welchem Forum ich so eine Hilfe bekommen könnte.

 

Gruß

moos

Moin,

Foren setzen voraus, das der Fragende wenigstens Basis-Kenntnisse hat. 

Exchange ist zwar keine Raketen-Technik, aber man muss sich schon eine Zeit damit beschäftigen.

 

Als Ansatz könntest du mal den gesamten Ist-Zustand beschreien, was läuft wo in welchem Stand, vor allem der Exchange.

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Wenn du am WE zufällig das .net Update 4.6.1. installiert hast, deinstallieren.

 

Dann sehen wir weiter.

 

Ansonsten folge auch ich dem Rat von Sunny, holt einen Dienstleister dazu.

 

Es gibt Grenzen für die Machbarkeit in Foren.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...