Jump to content

Outlook 2013 synchronisiert nicht, langsam oder nur manuell, ...


moos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

hab mit Cheffes Client ein Problem.

 

Chef will/hat in seinem Outlook ebenfalls alle anderen Postfächer der Mitarbeiter im Büro.

 

Nun synchronisiert sein Outlook entweder sehr langsam oder erst wenn er manuell auf "Alle Senden/Empfangen" klickt, manchmal erst nachdem er Outlook neu startet.

 

Er findet es natürlich nicht akzeptabel wenn bei den Mädels die Mails sofort im Posteingang auftauchen, bei Ihm erst nach 2 Tagen.

 

In der Statuszeile von MSO steht z.B. "Dieser Ordner wird aktualisiert" aber mehr passiert dann auch nicht, zumindest nicht in vertretbarer Zeit. Ich glaub manchmal steht da auch was von "Adressbuch wird synchronisiert" .

 

Wo fang ich nun das Suchen an oder hat gleich jdm. eine zündende Idee?

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

da kann ich erklären was ich will, er sagt er braucht die kmpl. Postfächer und wer zahlt schafft an.

 

Cach Mode on/off hab ich schon hin und her probiert, wird höchstens schlechter.

 

Dass es nicht die performanteste Lösung ist mit so vielen Postfächern ist mir ja klar, aber dass im Prinzip gar nichts geht, ist finde ich nicht als dadurch bedingt, normal anzusehen. Da muss noch irgendwo der Wurm drin sein.

Link zu diesem Kommentar

Na ich hoffte auf den Universal Tipp für den keine weiteren Infos nötig sind!  :cool:

 

Server ist eine VM (Hyper-V)

 

Host:
Xenon E5-2420 v2 2.2 GHz
32 GB RAM
Windows 8.1 64bit
System auf SSD
VM auf RAID1 SSDs

 

VM:
Quad Core
28 GB RAM

Windows Server 2008 SBS 64bit

 

Alle Mailboxen:

seine und 6 weitere

 

Version Exchange:

komm ich grad nicht ran, aber evtl. ist das beim SBS 2008 einfach immer der gleiche

Link zu diesem Kommentar

Anzahl der eingebunden Mailboxen sagt jetzt nicht unbedingt viel aus, da kommt es auch auf die Größe an. Wenn da jedes Postfach 15-20 GB hat, dann hat Outlook schon einiges zum schaufeln.

 

Aber nähere dich doch schrittweise dem Problem, so wie es sich gehört. Zuerst einmal den Exchange auf den aktuellen Stand bringen, dann am Client einmal alle zusätzlichen Postfächer entfernen, dann siehst du ja ob der Client dann gleich schnell ist wie die anderen.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

 

Momentan klappt der Abruf (vielleicht)!

Vielleicht deshalb, denn Cheffe ist recht sensibilisiert und stänkert ständig es kommen keine Mails an, dabei hat ihm auch tatsächlich gar niemand geschrieben !  ;-)

 

Wenn ich frage ob es jetzt klappt sagt er grundsätzlich, dass es ihn aufregt und nichts geht hier.

 

Nun denn:

Nachdem auf einem anderen Client und frische eingerichteten Profil von Cheffe die Mails zügig rein kamen, hatte ich nun den ersten Erfolg damit, dass ich Cheffes Profil auf seinem Cleint komplett gelöscht habe und jedes Konto einzeln eingerichtet und erst getestet hab bevor's zum nächsten ging.

 

Als das nächste Mal nix mehr ankam (nur auf Cheffes Client) hat im Endeffekt eine Server Reboot das Problem gelöst (zumindest vorerst).

 

Wenn es nun wieder irgendwann hakt melde ich mich nochmal, ansonsten ist das Problem dadurch nun doch vielleicht behoben. (ich glaub's nur noch nicht ganz!)

 

Grüßle

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

... endlich nun, ...

 

Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize
Edition Standard
Version 8.2
Build 176.2

 

(Get-ExchangeServer server01).AdminDisplayVersion
Major:  8
Minor:  2
Build:  176
Revision:  2
FilePatchLevelDescription:

 

GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}
ProductVersion: 08.02.0305.003
FileVersion: 08.02.0305.003

 

 

und der Host:

Windows 8.1 weil Hyper-V serienmäßig mit an Board ist

und's sonst wurscht is.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Was der andere Norbert sagen möchte - der Exchange ist hoffnungslos veraltet.

 

Du hast SP2 ohne Rollups, der ist das letzte mal ca. 2009 aktualisiert oder installiert worden.

 

Inzwischen sind wir bei SP3 und RU17,RU18, was fällt dir auf.

 

Außerdem wage ich zu bezweifeln, das ein Win8.1 als Host für einen Server mit Exchange 2007 überhaupt supportet ist.

Hype-V kostet übrigens nichts.

 

Wie dem auch sei, bringe erst einmal den Server auf Stand.

 

shock2.gif

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...