Jump to content

RDS Server 2012 R2 - Mehrfachanmeldung nur für bestimmte User zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Unser Kunde stellt uns folgende Aufgabe:

Wir haben eine TS Farm, die aktuell noch mit 2008 R2 läuft und Ende des Jahres auf 2012 R2 umgestellt wird.

Aktuell haben wir per GPO konfiguriert, dass jeder User nur eine Session haben darf.

 

Jetzt möchte der Kunde allerdings einer bestimmten Gruppe von Usern das Recht geben, mehr als eine Session zu haben, während die restlichen User weiterhin auf eine Session beschränkt sind.

 

In 2008 R2 würde ich das über einen zusätzlichen RDS Listener lösen. Also eine zusätzliche virtuelle IP vergeben und den 2. RDP Listener da draufhängen.

In 2012R2 scheint dass durch die fehlende RDS Listener Konfiguration schon schwieriger zu werden.

Session Collection fällt auch flach. Da kann ich jeden Server ja nur genau einer Collection zuweisen und mehrfachanmeldungen werden in der Collection auch nicht vereinbart...

 

Wie würdet ihr das Problem lösen?

 

Bin für jede Idee dankbar!

 

Grüße,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...