Jump to content

SCCM 2012 R2 Fehler beim PXE Boot - Verteilungspunkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bin gerade dabei den SCCM zu testen, soweit echt ein gute Software, hat viel Potential.

Allerdings stoße ich gerade auf einen Fehler wo ich trotz vielem googeln nicht weiter komme.

 

Fehler lautet:

Die Tasksquence kann nicht ausgeführt werden, weil die Programmdatei für "Tes100002" an keinem Verteilungspunkt gefunden werden konnte.

 

Was mich wundert, diese Datei finde ich im Configuration Manager gar nicht..

 

Folgendes habe ich eingestellt:

  • ein neues Betriebssystemabbild erstellt (Windows 8.1)
  • Ein neues Startabbild für Windows 8.1 (64) erstellt (mit den vorkonfigurierten geht es auch nicht)
  • Bei beiden den Inhalt dem Verteilungspunkt verteilt
  • Neues tasksequence erstellt
  • eine neue Begrenzungsgruppe erstellt (hatte das gelesen das man das bei meinem Fehler machen sollte
  • Die Geschwindigkeit in dieser mal auf schnell und langsam gestellt
  • PXE natürlich aktiviert
  • Netzwerk Konto angelegt

Booten tut er ohne Probleme über PXE, nur sobald ich die Sequence auswähle kommt halt diese Meldung

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

gruß

 

P.S: Bin schon ein wneig weiter gekommen und habe raus gefunden das die ID dem "Configuration Manager-Clientpaket" gehört. Das gleich Problem tritt auch auf wenn ich den "Microsoft Corporation User State Migration Tool" auswähle, der hat die ID1. Kann das sein das mit den beiden Paketen was nicht stimmt?


Habe das Problem gefunden, es lag an einer fehlenden Grenze, wo ich das IP Subnetz eintragen musste...

 

Gruß und allen ein schönes Wochenende...

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...