Jump to content

Druckerbereitstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leidiges Thema Druckerbereitstellung. Ich habe mich nun seit ein paar Tagen damit beschäftigt. Die Methode "Mit Gruppenrichtlinie bereitstellen" schließt sich ja schon aus, wenn man ein bisschen in Foren liest.

 

Ich habe es nun mit den GPPs versucht. Die Drucker sind an einem Fileserver in der Druckerverwaltung installiert und freigegeben.

Ich habe dann die Drucker unter der Computerkonfiguration als "neue TCP/IP-Drucker" eingerichtet.

Dies funktioniert aber nur bedingt an den Clients. Die Drucker werden nur teilweise übernommen.

 

Im Stamm Benutzerkonfiguration gibt es die Möglichkeit, einen Drucker via "neuer Freigegebener Drucker" zu verteilen. Funktioniert das zuverlässiger?

Damit habe ich jedoch dann nicht mehr die Möglichkeit, die Drucker an die PCs zu verteilen. Was bei Druckern ja durchaus sinnvoll ist, da diese immer am selben Standort bleiben.

 

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...