Jump to content

exchange 2010 und outlook anywhere (rpc over https) mit Mac OS - Apple Mail langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

bei einem Exchange 2010  (14.01.0218.015 - SP1) und Macbooks mit Outlook-Anbindung über RPC over HTTPS  im Apple Mail  dauert der Sync oft mehr als 15min.  (auch im internen LAN).

 

Das betreffende Postfach ist 7 GB groß.  Auch mit Entourage / Outlook 2011 funktionierte es nicht merklich anders/besser.

 

Die Windows Outlook Anywhere Notebook User haben keine langen Sync-Zeiten (allerdings auch kleinere Postfächer)

 

mögliche Workarounds: parallels mit im iOS eingebettetem windows outlook, hosted exchange 2013, Windows PC mit Outlook...

 

Sehe ich das richtig, dass man da im Exchange 2010 eigentlich wenig / bis gar nichts optimieren kann und das sehr wahrsch. die Postfachgröße  optimalerweise bei 1-2 GB sein sollte?

 

danke, gruß dirk

Link zu diesem Kommentar

Nein das siehst vollkommen falsch. Und das erste was du optimieren solltest ist die Aktualität deines Exchangeservers, der ist nämlich gnadenlos veraltet und aus dem Support. Also erstmal sp3 _und_ rollup 11 installieren, danach schauen wir weiter.

 

Übrigens interessiert MacBooks Outlook anywhere überhaupt nicht, weil sie es nicht nutzen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...