Jump to content

Win10 WDS-Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Ihrs,

 

Wir haben eine kleine Werkstatt in der wir Kundenrechner reparieren und auch mal neu installieren.

 

Da dies von Hand und mit DVD recht mühselig ist, habe ich einen Server 2012 R2 Standard mit WDS aufgesetzt.

 

Windows 7 Home Prem./Pro und Win8.1 Core/Pro lassen sich einwandfrei verteilen.

 

Jetzt kam ja Windows 10 raus und ich habe eine VM erstellt durchgepatcht und gesysprept. Hochladen auf den Server kann ich das Abbild auch.

 

Jedoch bekomme ich nachdem ich über den PXE-Boot das OS installieren möchte den Fehler:

 

Die Installation kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

 

ICH BIN DER ADMIN! *Sorry* :)

 

Auch wenn ich die ISO von Win10 ohne Sysprep im WDS hinzufüge (über Rechtsklick "Installationsabbild erstellen...") bekomme ich den Selben Fehler.

 

 

Hat jemand von euch eine Lösung zu meinem Problem? Im Internet finde ich leider nur Lösungen mit DVD-Laufwerk oder SATA-Kabel tauschen, bringt mir nicht viel...

 

Grüße

 

 

MrFuzz

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das war allerdings ein Suchabbild was ich erstellt habe. Die Lösung war das .wim Filme mit DISM mounten, abspeichern und neu auf den WDS laden kannst mal versuchen ob das was ändert. Die Logik dahinter kann ich dir allerdings nicht erklären ^^

 

dism /mount-wim /wimfile:C:\install.wim /mountdir:C:\mount /index:1

Dism /unmount-wim /mountdir:C:\mount /commit

 

Und nun neu auf den WDS Server kopieren.

 

Gib bitte bescheid ob das was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...