Zum Inhalt wechseln


Foto

Sperrbildschirm lässt sich nach Domänenbeitritt nicht ausschalten

Windows 8.1 Windows Server 2012 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 00Warstein

00Warstein

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. September 2015 - 14:56

Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei meinem Client mit Windows 8.1 nach dem Beitritt in eine Windows 2012 Domäne der Rechner alle paar Minuten gesperrt wird, und immer wieder zur Passworteingabe auffordert.

 

Lässt sich dieses Verhalten unterdrücken. Ich habe es bisher versucht, dies über eine Gruppenrichtlinie Sperrbildschirm deaktiieren zu realisieren, was jedoch keinen Erfolg brachte.

 

Gruß

 

00warstein


Warum können Pinguine nicht fliegen?
Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.416 Beiträge

 

Geschrieben 24. September 2015 - 15:00

Eventuell Energiesparoptionen?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 00Warstein

00Warstein

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. September 2015 - 15:40

 Vielen Dank! Funktioniert.

 

Die Energioptionen sind die Einstellungen, bei denen ich nach einer solchen Funktion niemals gesucht hätte.

 

Gruß

 

00warstein


Warum können Pinguine nicht fliegen?
Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8.1, Windows Server 2012 R2