Jump to content

Tool für Datensynchronisation Terminalserver-rdp lokal


Direkt zur Lösung Gelöst von optimfish,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht mehr mit was jetzt geht und wo noch ein Problem besteht

Es bleibt jetzt eigentlich nur noch den Aufgabenplaner einzurichten. So ähnlich wie der Sunny61 geschrieben hat. Aber ich habe keine Ahnung wie man das macht, was er vorgeschlagen hat. Ich habe gedacht ich kann in YARCGUI einfach die Zeit angeben wann welche Aufgabe starten soll. Es gibt in der Konfiguration der Aufgabe unter "Kopieroptionen" ein Fenster wo ich Stunden eintragen kann, aber was das heisst, weiss ich nicht genau. Muss ich hier einfach 22.00 Uhr eintragen und beim 2. Fenster nichts, wenn ich will dass alles jeden Tag um 22.00 Uhr gesichert wird? Remote PC und Server laufen ständig und sind auch ständig verbunden, jedenfalls bis jetzt, einfachheitshalber. Hier hat es einen Thread dazu, aber für mich Bahnhof, ich finde die beschriebenen Einstellungen in YARCGUI nicht: http://www.mcseboard.de/topic/191142-hilfestellung-mit-aufgabenplanungyarcgui/

 

Des weiteren habe ich einfach gedacht, dass jemand vielleicht die Einstellungen, welche ich gemacht habe anschaut und mir sagt, ob das ok ist, oder was sie ändern würden...

bearbeitet von optimfish
Link zu diesem Kommentar

Welche Möglichkeiten gibt es denn bei Auftragsoptionen?

 

BTW: Ein bisschen sollte man sich schon auskennen, wenn man mit Servern arbeitet. Ganz ohne Grundlagen geht es einfach nicht, auch wenn man in zig Foren Fragen stellen kann. Hol dir am besten jemanden zur Unterstützung in die Firma, dann lernst Du dabei auch noch etwas.

Link zu diesem Kommentar

Welche Möglichkeiten gibt es denn bei Auftragsoptionen?

 

BTW: Ein bisschen sollte man sich schon auskennen, wenn man mit Servern arbeitet. Ganz ohne Grundlagen geht es einfach nicht, auch wenn man in zig Foren Fragen stellen kann. Hol dir am besten jemanden zur Unterstützung in die Firma, dann lernst Du dabei auch noch etwas.

Bei den Auftragsoptionen gibt es: Job:jobname  /  save:jobname  /  Quit   /   NOSD   /   NODD  / IF

 

tönt alles nicht nach Uhrzeit..... Bei den Kopieroptionen gibt es Ausführungsstunden, aber nicht Ausführungszeit....

 

Ich verstehe aber nicht, weshalb du denkst ich soll mich in Sachen Server weiterbilden wegen meinen Fragen. Nun, was nützen mir hier IP-Salat Ausbildung und Serverchinesisch, wenn ich doch nur eine Einstellung in einem Programm suche, eben die Zeitliche Ausführung von einem Job. Alles andere habe ich geprüft, funktioniert super!! Alles wird schön inkrementell gesichert, geht ganz schnell. Der ganze Kopiervorgang vom Server zum lokalen Ding hat mehrere Stunden gedauert. Der inkrementelle Sync noch 6 Minuten oder so.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon bereits gesagt wurde den robocopy Befehl in eine Batchdatei packen und per Task Scheduler ausführen lassen.

 

-> http://caughtinpixels.com/how-to-create-a-backup-script-using-robocopy/

Hi Danke! Das ist eine super Anleitung, da kann man ja fast nichts falsch machen. Wie es aussieht gibt es also in YARCGUI keine Aufgabenplanung!

Danke und gruss vom Franz Xaver

Link zu diesem Kommentar

Lies doch wenigstens die Beschreibung von YarcGUI: Aus der Webseite:Autorun zur Einbindung im Taskplaner.

 

Scheint also irgendwie zu gehen. Den Rest musst du selbst suchen. Ich nutze yarcgui nicht.

 

Hier gab es das Thema schon einmal:https://www.mcseboard.de/topic/191142-hilfestellung-mit-aufgabenplanungyarcgui/

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Beste Lösung

So, nun meine Lösung zum Problem. Und die Heisst Ocster Backup für Server, (Sehr günstig, bloss etwas über 100 Euro)  Backup auf G-Drive (versteckt leider) und auf Dropbox (offen). Tolle Sache, bekomme jetzt jeden Tag Bestätigungs-E-mail, dass gesichert wurde. Die Daten werden jetzt je um 1 Uhr und 2 Uhr morgens gesichert. Habe alles ausprobiert, die Dateien von Dropbox auf das Lokale Ding kopiert und ich kann schön lokal  weiterarbeiten, bis das Serverproblem (hoffentlich nie :-)  )  behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...