Zum Inhalt wechseln


Foto

VRRP auf Cisco Router


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ssd_rider

ssd_rider

    Senior Member

  • 334 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2015 - 08:11

Hallo,

 

im Cisco Packet Tracer habe ich eine Testumgebung aufgebaut um VRRP zu testen.

Die Umgebung steht. Außerdem habe ich die IP Adressen vergeben. Nun wollte ich mit dem Befehl VRRP 

anfangen, nur leider sagt er mir bei diesem Befehl, dass er invalid sei.

Ich arbeite nach dieser Anleitung: http://www.cisco.com.../fhp-vrrp.html 

(Fängt an bei 'How to configure VRRP')

 

MfG und Danke


Im Zweifelsfall - Tu es!  - Grace Hopper

 


#2 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.480 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2015 - 12:44

 

404 Page Not Found

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#3 ssd_rider

ssd_rider

    Senior Member

  • 334 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2015 - 18:21

 

 

404 Page Not Found

 

http://www.cisco.com...k/fhp-vrrp.html


Im Zweifelsfall - Tu es!  - Grace Hopper

 


#4 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2015 - 11:46

durchaus möglich das diese Funktion in packet-tracer nicht dabei ist. Würde ich mal auf echter hardware machen. Wobei ich kein Fan von loadbalancing auf disem level bin...und IIRC kann man bei HSRP ebenso niedrige timer wählen wie bei VRRP..aber auch davon bin ich kein Fan


Done: 640-801; 640-553; 642-524; 642-515; 642-892; 642-832; 642-504; 640-863; 642-627; 642-874; 642-785; ITIL v3 Foundation
Enterasys Systems Engineer; CompTIA Sec+; CompTIA Mobility+; CISSP; CISSP-ISSAP; Barracuda NGSE/NGSX; CISM


#5 ssd_rider

ssd_rider

    Senior Member

  • 334 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2015 - 18:46

Habe es mit HSRP nun hinbekommen. Danke


Im Zweifelsfall - Tu es!  - Grace Hopper