Jump to content

Hyper-V auf Windows 10 mit Vista als Gast


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt und mich darüber gefreut, dass direkt eine Hyper-V-Umgebung zur Verfügung stellt. Ich habe bereits eine Gast-VM angelegt mit Vista als Betriebssystem. Zusätzlich habe ich alle verfügbaren Windows-Updates auf dem Host und dem Gast eingespielt.

 

Im Netz habe ich gelesen, dass die Integrations-Tools nicht mehr installiert werden müssen sondern dass diese via Windows-Update verteilt werden. Ist das so richtig?

 

Problem ist: In der Vista-VM sind die Tools immer noch nicht installiert und somit kann ich z.B. einfachste Sachen wie der Klick auf den "Herunterfahren-Button" nutzen.

 

Hat jemand von euch n' Idee, was ich tun muss?

 

Warte gespannt auf eure Antwort und danke schon jetzt für eure Mühen!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Danke für deine Mühen. Soll ich dann den Artikel so deuten, dass "Vista und Windows 10" nicht supportet wird? Weil eigentlich sagt der Artikel ja "nur" aus, dass die IntegrationsServices nicht via Windows-Updates verteilt werden... und dann stellt sich natürlich die Frage, ob man diese unter Vista a) gar nicht bekommt oder b) separat installieren muss.

 

Bin da immer noch was ratlos und finde im Netz auch nicht wirklich was brauchbares und bin daher immer noch um jeden Tipp mehr als dankbar.

 

LG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Genau deswegen weil du kein win 10 vor dir hast. ;)

Noch vermisse ich es auch noch nicht. ;)

 

genau das ist das Problem. Dieser Punkt ist in Windows 10 verschwunden :-) Weil MS jetzt sagt, dass diese Integrationsdienste über Windows-Update kommen... nur scheinen die nicht für eine Vista-VM zu kommen - that's the Problem :-|

Das VISTA hat SP2 und Folgeupdates installiert? Du könntest den Teil für Server 2008 downloaden und manuell installieren. Keine Gewähr! https://support.microsoft.com/de-de/kb/3004908

 

Ansonsten hat MSFT mit VISTA jetzt wohl endgültig abgeschlossen, gut so. Was möchtest Du denn mit VISTA als VM machen? Weshalb kein aktuelleres OS als VM?

 

Problem ist: In der Vista-VM sind die Tools immer noch nicht installiert und somit kann ich z.B. einfachste Sachen wie der Klick auf den "Herunterfahren-Button" nutzen.

Du meinst sicherlich *NICHT* nutzen. Hmm, immer diese Mausschubser. Klick in der VM auf den Desktop und Drück ALT + F4. Welche Dialog kriegst Du angezeigt? ;)

Link zu diesem Kommentar

bin mit dem Umstieg auf Windows 10 bisher sehr zufrieden - hat was :-)

 

Vista mit SP2 und Folgeupdates ist installiert. Mache gleich mal nen Snapshot und teste deinen Tipp - ich werde berichten :-)

 

Ich programmiere hauptsächlich und ein Kunde hat noch diverse Vista-Systeme im Einsatz und angeblich gibt es dort einen reproduzierbaren Bug, den ich auf dieser VM nachstellen möchte. Daher bleibt mir nix andres übrig, als n' passende VM bereitzustellen.

 

Das *nicht* fehlte in der Tat  :-P Aber es ist ja net nur der eine Button - eigentlich geht's mir eher um vernünftige Treiber usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...