Jump to content

W2012 R2 Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte im Forum gesucht, aber mein Problem bzw. die Lösung nicht gefunden. Daher meine Frage.

 

Ich habe hier unter Hyper-V einen Windows 2012 Domänen Controller am laufen. Hatte jetzt letzten Sonntag gedacht, machst du schnell die 10 Updates und startest die Kiste neu.

Ergebnis: Ich kam per RDP nicht mehr auf den Server, er reagierte auch nicht auf pings, und die Laufwerksmappings von den Clients funktionierten  auch nicht.

 

 

Habe mich dann am Hyper-V Server angemeldet, und darüber konnte ich dann den Server erreichen.

 

Dummerweise dauerte jede Aktion die ich ausführen wollte extrem lange. Die 10 Updates wieder zu löschen kostete mich knapp 1 Stunde. Normalerweise ne Sache von 2-3 Minuten.

 

Nach dem Neustart kam ich immer noch nicht per RDP auf die Kiste.

 

Stellte dann später fest das er die Firewall aktiviert hatte, aber so das zwar pings von der Kiste nach draußen funktionierten aber nicht zur Kiste selber.

 

Habe die Firewall deaktiviert und alles war ok.

 

Bei jedem Neustart des Servers wird aber immer wieder die Firewall aktiviert.

 

Frage:

1.) Wie kann ich dauerhaft verhindern das die Firewall aktiviert wird

2.) Hatet schon jemand das Problem das die Kiste nach Updates extrem langsam wurde?

 

Bin jetzt aktiv dabei den Server zu sichern, und werde dann die Updates erneut einzeln installieren.

 

Mal sehn was passiert.

 

GG

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...