Jump to content

RemoteApps werden fehlerhaft verbunde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag hier, hoffe ich mache alles richtig.

 

Alsoich habe ein sehr ärgerliches Problem. Und zwar: zu unserem Hauptserver (Essentials 2012 R2) hatte sich ein TS (anfangs 2012) gesellt. Diesen konnte ich wunderbar installieren und alles, aber dann. Gewünscht wurde, das alle Programme auf dem TS auch im Startmenü erscheinen. Also habe schön eine passende GPO angelegt, Standardverbindungsurl eingetragen und gut wars. Leider sind unsere Userprofile alle auf den Server umgeleitet (mit dem Essentials-Assistenten für Gruppenrichtlinien) und da vermute ich das Problem. Sobald sich ein User an einem anderen Rechner anmeldeet, bekam er alle Remoteapps DOPPELT, das heißt einen Schwung neu erstellt. Der alte wurde noch angezeigt, lies sich aber weder entfernen noch aufrufen (Verbindungsfehler).

 

Dann habe ich versucht, mich mit dem User über den Webaccess anzumelden und siehe da: auch dort waren alle RemoteApps DOPPELT vorhanden! Auch hier konnte man nur die Hälfte erreichen. Eine neuinstallation der Rollen hat nichts gebracht, schließlich hatte ich so die Nase voll und konnte den 2012 austauschen gegen einen R2 (auch Std). Auch hier läuft RDS bis jetzt wunderbar, allerdings habe ich Angst, das es mir, sobald ich die Apps verteile, wieder den TS zerlegt...

 

Frage: Kann ich die URL problemlos verteilen oder passiert mir wieder sowas? Weiß jemand, wie ich das umgehen könnte oder hat einen Rat?

 

Über Vorschläge bin ich sehr dankbar,

 

tomolpi

 

Add: Clients Win 8.1 Pro, Win 7 Pro

bearbeitet von tomolpi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...