Zum Inhalt wechseln


Foto

Software zum lernen

Windows Server 2012 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 jens72

jens72

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2015 - 16:55

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit dem Server 2012 R2 (Standard) beschäftigen um für die 3 Prüfungsteile des MSCA zu üben.

 

Zum downloaden gibts nur die 180-Tage Versionen. Wenn ich mir jetzt Beispielsweise das Buch für 70-410 kaufe, gibt's da einen Dreamspark Account zum runterladen der Software mit entsprechender Lizenz?

 

Alle 180-Tage neu installieren muss ja nun nicht wirklich sein, auch wenn es nur in der VM ist ...

 

Danke und Gruß

 

Jens

 



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.347 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2015 - 17:37

Moin,

 

naja, 180 Tage ist ja schon eine ganze Menge für lau.

 

Zu den Büchern gibt es keine Accounts dazu. Dreamspark ist ein Programm für Studierende.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 jens72

jens72

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2015 - 17:41

Danke für die Info.



#4 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2015 - 19:38

Mit folgendem Komando kannst Du die Evaluierungsperiode verlängern:

slmgr.exe /rearm

https://support.micr...en-us/kb/948472


  • jens72 gefällt das

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#5 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2015 - 08:14

Hi,

 

hier dürftest du auch genug zum Lernen finden: http://www.microsoft...ualacademy.com/

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#6 jens72

jens72

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2015 - 10:07

Danke, da bin ich bereits aktiv. Mir ging es primär um die Server-Software.