Jump to content

GPOs in 2012er Domain für Windows 10 aktualisieren


Gast
Direkt zur Lösung Gelöst von Gast,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin allerseits,

 

teste gerade mit den ersten Windows 10 Clients und wollte mir schon mal die aktuellen GPO Files in die Domäne (2012) laden.

Habe mich also hier mal bedient: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48257

 

Verfahren genauso wie bei den Office 2013 Policies, am Client entpackt und mir den de-DE Ordner geschnappt,
sowie alle ADMX-Files unter im Ordner PolicyDefinitions.

Auf dem primären Domaincontroller unter C:\Windows\SYSVOL\domain\Policies\PolicyDefinitions alles eingefügt,
die Replikation auf den sekundären DC beobachtet und abgewartet.

 

Anschließend am Managementsystem (Win 8.1) die GPO-Verwaltung aufgeschlagen und eine bestehende GPO
versucht zu bearbeiten. Beim Klick auf Computerkonfiguration - Richtlinien kommt er direkt damit raus dass er
in mehreren Dateien nicht die passenden Zeilen findet.

 

Fehlt mir was?

Hab ich was vergessen zu berücksichtigen?

 

Habe die alten Policies komplett wieder eingespielt, damit sind die Fehlermeldungen wieder weg.

Im Netz hab ich dazu leider nichts wirklich informatives gefunden. :(

 

Grüße

ToWa

 

P.S.: Als Randnotiz ist vielleicht noch zu erwähnen dass ich die Replica am Anfang dieser Woche reparieren musste,
da keine DFS-Replication mehr stattfand und der sekundäre DC keine Freigaben mehr hatte!? :schreck:  

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

 

Ach ja... so einfach kann es sein.   :thumb1:

 

 

Edit:

Oder auch nicht, neue Meldung... :cry:

Beide Dateien sind vorhanden. :(

 

Edit2: Zum Letztgenannten habe ich was:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/thread/54666ae6-5c69-4125-a93e-d88b3b02f08f?outputAs=rss

(ohne Lösung allerdings)

 

Lösung für Error 1:

Die "DeliveryOptimization.adml" fehlt in der deutschen Übersetzung,

also einfach mal die aus "en-US" genommen.

 

Lösung Error 2:

Im Ordner de-DE fehlt in der Datei "PreviousVersion.adml" der übersetzte Eintrag:

<string id="SUPPORTED_Vista_through_Win7">Windows Vista durch Windows 7 unterstützt</string>

 

kommt in Zeile 57, damit sind die Fehler weg.

 

 

Im Anhang die funktionsfähigen ADMX/ADML Dateien für deutsche Systeme.

- Basis und Quelle von MS, Version 1.0: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48257

- DeliveryOptimization.adml aus dem englischen en-US übernommen (nicht übersetzt)

- Fehler KB3077013 behoben: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3077013

- alle weiteren Sprachen entfernt. :)

 

P.S.: Da Uploadgröße beschränkt hier erst mal nur die PolicyDefinitions, de-DE folgt dann mit nem neuen Post :(

Hehe Editor veräppelt :P

post-68482-0-10543600-1440768253_thumb.jpg

post-68482-0-16559900-1440768331_thumb.jpg

PolicyDefinitions.zip

de-DE_1.zip

de-DE_2.zip

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...