Jump to content

Benutzerspezifische Kontobilder


Direkt zur Lösung Gelöst von Daniel -MSFT-,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab Windows 7 gibt es ja dieses lustige Kontobild. Selbiges gegen ein globales Bild (meistens das Firmenlogo) auszutauschen, ist ja kein Problem. Aber: Kann ich das irgendwie Benutzerspezifisch machen? also Individuell?

Wir haben gerade Windows 10 ausgerollt, und es wäre ganz hübsch wenn wir das das mehr oder weniger schöne Gesicht des jeweiligen Benutzers anzeigen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

du meinst ich soll das StandardBild einfach individuell pro Rechner anpassen.

Ja.

Das würde natürlich gehen, solang sich kein anderer Nutzer dort anmeldet.

 

Die Frage nach dem Datenschutz ist aus meiner Sicht in Bezug auf die technische Realisierung einer solchen "Anforderung" vollkommen irrelevant.

Ja, wie willst du es sonst regeln? Ansonsten müßte man ja vor dem Anmelden schon wissen, wer sich anmelden können will. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Naja, in Windows ist das doch beim Benutzer hinterlegt. Somit sollte das doch irgendwo editierbar sein?

 

Nehmen wir Windows 7, wenn ich diese blöde Schachfigur als Kontobild auswähle, dann wird die auf der Auswahlseite für die Anmeldung (ohne Domäne) bei mir angezeigt, wenn ich meine Benutzerdaten eintrage (mit Domäne) erscheint die auch auf dem Client. Somit ist dies irgendwo mit meinem Benutzer verknüpft.

Und wenn NorbertFe sich anmeldet und den Fussball auswählt, dann wird der auch jedesmal angezeigt wenn du dich anmeldest.

Wenn ich nichts auswähle, dann erscheint das Standard-Bild.

 

Wenn ich also das Standard-Bild ersetze, zeigt es für jeden das gleiche Bild an. Beim Firmenlogo ist das schön, beim Gesicht des Mitarbeiters nicht.

Selbst wenn ich das auf meine Maschine festlege, dann bekommt NorbertFe ständig mein Gesicht zu sehen wenn er sich mal an meinem Rechner anmelden muss - vermutlich auch nicht unbedingt dein Wunsch ^^

 

Wenn ich mir die Arbeit mache eine GPO pro Nutzer zu erstellen, dann wäre das (die nötige fleißarbeit mal beiseite geschoben) machbar, da ich dann das Standard-Bild zumindest nach der Anmeldung benutzerbasiert anpassen kann. Ist aber aus meiner Sicht keine gute und individuelle Lösung.

bearbeitet von m.scholz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...