Jump to content

Win 10 Lizenz auch nach Downgrade/Neuinstallation auf Win 7 gültig


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ChrisRow,

 

Dein Beitrag enthält leider nicht viel Neues.

 

Er muss immer noch seine Retail, SB oder OEM-Version neu installieren, Aktivieren, und zu sehen, dass MS irgendwann das Update für Windows 10 anbietet.

 

Wer das freiwillig  macht....  :confused:

Man kann angeblich das update auch von einem Datenträger aus anstossen. es muss nicht per Windowsupdate kommen!

Link zu diesem Kommentar

Möglich. Musst aber immer noch Dein OEM-Windows 7 installieren. Spart kaum Zeit.

Nun rechnest Du bei beide Varianten die Kosten aus. Deine Arbeitszeit geben die Kosten für 300x Volumen-Windows 10 mit SA.

Wieso muss ich noch OEM installieren. MS sagt doch ausdrücklich das auch Volumenlizenzen upgradeberechtigt sind?

Ansonsten müsste es doch reichen die OEM-Lizenz einzutragen, ohne Neuinstallation

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es nicht um das technische Vorgehen, das lasse ich dann von Kollegen machen wenn wir abschätzen können ob es finanziell lohnt::-)

Um das abzuschätzen fehlen uns noch die Preise für die EDU-Lizenzen.

Mir geht es nur darum ob das Lizenzrechtlich erlaubt ist. Ich finde immer nur den Hinweis das es für alle geht, auch Win7pro. Nirgends finde ich den Hinweis das es nicht bei Volumenlizenzen gehen soll.

Beispiel: https://imageframe.co.uk/reimaging-windows-10/

Da steht nix von wegen OEM, KMS o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...