Jump to content

Funktionsbezogene E-Mail-Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sunny61

Outlook ist bei uns per Device lizenziert, weil 2000 Postfächer, 1000 PCs.

 

@Norbert

OWA bringt ja dann nur was wenn wir es von extern aufmachen. Kann ja nicht allen Personen einen VPN-Zugriff einrichten.

Somit ist OWA dann zu lizenzieren und zwar für die Anzahl der Personen die drauf zugreifen können, also 2.000.

Haben das Thema mehrmals besprochen dieses Jahr bei einem Microsoft Lizenz-Audit.

 

Die Tools sehe ich mir an.

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/topic/204451-funktionsbezogene-e-mail-postfächer/page-2#entry1277714meint nicht den Nutzer.

http://www.mcseboard.de/topic/204451-funktionsbezogene-e-mail-postfächer/page-2#entry1277717meint den Nutzer, ist aber in deinem Fall nicht anwendbar. Jetzt erklär bitte nochmal, warum dir OWA nicht doch helfen könnte?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde es z.B. so gehandhabt, das (nach Absprache mit dem BR) die Administration die Abwesenheitsnotiz und Weiterleitungsregel manuell gesetzt hat, indem man kurz auf das Postfach zugegriffen hat (Vollzugriff, das OWA), oder per Powershell-Script eine entsprechende Regel hinterlegt.

 

Sehe ich wiederrum als problematisch. Ich unterschreibe ja auch nicht mit fremden Namen und verschicke Briefe oder sowas. Habe das bisher immer abgelehnt wenn Nutzer das von mir wollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...