Zum Inhalt wechseln


Foto

Surface Pro 3 verliert Netzwerkverbindung

Windows 8.1

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.072 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2015 - 12:38

Ich habs mir nicht durchgelesen ;) Ich erinnerte mich nur an diese (ähnliche) Frage..


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#17 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.332 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2015 - 20:06

Hmmm. Ja da hast du recht... Es ist halt ein 'generelles' Problem bei uns.

Nein, ich habe ihm nur gesagt, dass wir das Problem haben. Jedoch hat er ein Ticket bei Microsoft eröffnet. Sobald

er sich meldet werde ich ihm sagen, dass wir gerne die Anzahl auf 50 erhöhen möchten, jedoch das Ganze mit 5 Tablets, die nicht reibungslos funktionieren nicht geht.

 

Ja, die Firmware wurde via Update aktualisiert.

 

Was ist den in dieser Diskussion diskutiert worden? :)

 

Edit:

Ich Upgrade gerade ein Tablet auf Windows 10. Mal schauen was es mit sich bringt... ;)

Ihr habt 50 Surface Pro?

Dann solltest du einen anderen Kanal zum Support haben, wo gekauft?

 

Die interne Diskussion unterliegt leider der NDA, aber es unter bestimmten Bedingungen Probleme mit der Docking-Station.

Das FW-Update vom Mai (April) hat das behoben.

 

:)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#18 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.835 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2015 - 20:45

Hallo zusammen,

 

die Dockingstation vom Surface ist leider großer MIST.

Wir haben ca. 300 Surface Pro im Einsatz (bei zwei Kunden) davon haben ca. 20% Probleme mit dem LAN wenn diese das Dock nutzen. Ich telefoniere inzwischen täglich mit MS, eine Besserung ist nicht in Sicht.

 

Das Problem mit dem nicht neu verbinden, wie beim TO, taucht seit dem letzten FW Update bei uns nicht mehr auf.

 

MS tauscht die Docks übrigens sehr schnell und unkompliziert, die alten muss man nichtmal zurückschicken. (Wir sammeln sie inzwischen auf einer Europalette)

 

Prüft bei euren Surface mal ob Sie immer die volle Gigabit Geschwindigkeit machen, noch so ein Bug den wir damit haben.

 

Wie gesagt ist der Beste Tipp es bei MS durchzueskalieren, das dauert aber leider etwas.

 

LG von einem Leidensgenossen.


  • Doranito gefällt das

#19 Doranito

Doranito

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2015 - 08:53

Ihr habt 50 Surface Pro?

Dann solltest du einen anderen Kanal zum Support haben, wo gekauft?

 

Die interne Diskussion unterliegt leider der NDA, aber es unter bestimmten Bedingungen Probleme mit der Docking-Station.

Das FW-Update vom Mai (April) hat das behoben.

 

:)

 

Nein, die 50 Surface Pro 3 sind zukünftige Ziele.

IST: 5 Surface Pro 3 im Einsatz

SOLL (ca. in einem halben Jahr): 50 Surface Pro 3 im Einsatz

"Das FW-Update vom Mai (April) hat das behoben." - wie aus aussieht eben nicht.... :mad:



#20 Doranito

Doranito

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2015 - 11:22

Hallo zusammen,

 

die Dockingstation vom Surface ist leider großer MIST.

Wir haben ca. 300 Surface Pro im Einsatz (bei zwei Kunden) davon haben ca. 20% Probleme mit dem LAN wenn diese das Dock nutzen. Ich telefoniere inzwischen täglich mit MS, eine Besserung ist nicht in Sicht.

 

Das Problem mit dem nicht neu verbinden, wie beim TO, taucht seit dem letzten FW Update bei uns nicht mehr auf.

 

MS tauscht die Docks übrigens sehr schnell und unkompliziert, die alten muss man nichtmal zurückschicken. (Wir sammeln sie inzwischen auf einer Europalette)

 

Prüft bei euren Surface mal ob Sie immer die volle Gigabit Geschwindigkeit machen, noch so ein Bug den wir damit haben.

 

Wie gesagt ist der Beste Tipp es bei MS durchzueskalieren, das dauert aber leider etwas.

 

LG von einem Leidensgenossen.

 

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort.

Das scheint mir eine gute Erklärung zu sein, jedoch taucht dieses Problem auch durch die WLAN-Verbindung auf.

 

 

"Das Problem mit dem nicht neu verbinden, wie beim TO, taucht seit dem letzten FW Update bei uns nicht mehr auf." 

-> Unsere Tablets sind auf dem neusten Stand. Das Problem ist nicht, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, sondern dass er sie während dem "Energiesparmodus" verliert und danach beim entsperren die Fehlermeldungen erscheinen, nach 5 Sekunden hat er wieder alle Verbindungen aufgebaut.

 

Deine Beschreibung würde bei uns passen, hätten wir das Problem nicht auch mit dem WLAN....... :thumb2:  :( :( :(  

 

"Prüft bei euren Surface mal ob Sie immer die volle Gigabit Geschwindigkeit machen, noch so ein Bug den wir damit haben."

-> Vielen Dank. Das werde ich noch machen und hier eine Rückmeldung hinterlassen.

 

Übrigens: Microsoft hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Ich werde sie heute nochmals kontaktieren.

 

LG

Doranito



#21 c_r_

c_r_

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2015 - 17:31

Bald kommen die Surface pro 4.



#22 Doranito

Doranito

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2016 - 08:47

Leider hat mir auch Microsoft nicht weiterhelfen können.

Für mich hat sich dieses Thema erledigt. Microsoft Produkte sind einfach nie richtig/vollständig ausgereift...


Bearbeitet von Doranito, 26. Januar 2016 - 14:34.


#23 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.332 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2016 - 06:24

Ist da nicht gerade ein Update gekommen?

 

Meinte sowas gelesen zu haben.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#24 Doranito

Doranito

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2016 - 12:22

Ist da nicht gerade ein Update gekommen?

...

 

Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht :D

Habe die Hoffnung bereits aufgegeben das hier etwas gefixt wird...

Darum möchte ich au nur ungerne dieses Phänomen weiter beobachten. :(

 

Aber danke für deine Antwort!