Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 User Domäne

Windows Server 2008 R2 Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 09:41

Moin,

 

vielleicht sollte der Kollege erst mal beschreiben, was er denn in der Zwischenzeit gemacht hat. Ob beispielsweise du Updates eingespielt wurden, die AUflösung mal runter- und wieder hochgedreht wurde usw. Wenn die Wortmeldungen weiter auf dem bisherigen Niveau bleiben, können wir noch so viel raten, es wird nichts bringen.

 

Ich bin hier übrigens mal raus.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#17 it-support

it-support

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 14:19

Alle neuen Updates sind auf DC und PCs drauf, mit der Auflösung hats nichts zu tun. Ich hatte es mit mehreren PCs und Laptops probiert.

Das Startmenu ist komplett deaktiviert. Auch die Windows Taste.

Komischerweise nicht auf Win 7,8 und 8.1

Danke, am Montag mache ich weiter.


Bearbeitet von it-support, 24. Oktober 2015 - 14:24.


#18 Daniel Kugler

Daniel Kugler

    Member

  • 249 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 13:21

Gibt's hier was neues :-)


Grüße aus dem
- Westerwald -

#19 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.480 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 14:44

Ob das hilfreich ist?

 

http://www.spickiped...ht-mehr-loesung

 

 

Neulich las ich einen Hinweis, es könne mit der Menge der Einträge im Startmenü zu tun haben, mehr als 501 Einträge habe ich in Erinnerung. Leider habe ich keinen Link mehr.


Bearbeitet von lefg, 26. Oktober 2015 - 14:47.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#20 st3ffl

st3ffl

    Newbie

  • 40 Beiträge

 

Geschrieben 11. November 2015 - 11:55

Dieses Problem hatten wir hier ursprünglich auch.

Bei uns lag es an GPOs, in denen wir die Rechte auf verschiedene Pfade in der Registry und im Dateisystem änderten. Dadurch das wir die Rechte erstetzt und nicht hinzugefügt haben, ist der ALL APPLICATION PACKAGES Benutzer rausgeflogen.

 

Nachdem wir die entsprechenden GPOs modifiziert hatten, funktionierte das Startmenü und die Apps wieder.


  • Daniel Kugler gefällt das



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008 R2, Windows 10