Jump to content

Vor- / Nachteile für Virtualisierung?


DaFlo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte das ich wenigstens eine Ticketeingangsbestätigung erhalte und eine E-Mail das man mich leider nicht telefonisch erreichen konnte. Bisher kam gar nichts.  Für alleine dieses Blade habe ich am 6.8. am 11.8. 12.8. und jetzt am 21.8. Tickets aufgemacht. Spätestens beim zweiten angebliche RAM-Fehler hätte ich mehr erwartet als wieder einen Riegel zu tauschen. Der CPU--Tausch war doch auch nur zum Zeitschinden gut. Jetzt wird vermutlich das Board getauscht.

Das Problem ist das die zu lange rumdoktern um die Fehlerursache zu finden. Da bringt einem 7*24 dann auch nix. Von ingesamt 6 Blade in diesem Bladecenter habe ich im Schnitt 2-3 mit einem offenen Ticket. Das ist inakzeptabel.

 

Das Problem ist ganz eindeutig erkennbar: IBM kümmert sich nicht wirklich, sind ja nicht mehr deren Server und Lenovo bekommt es nicht auf die Reihe. Die Supportmitarbeiter im Aussendienst werden auch immer weniger.

Vsphere6-Support: wozu. Sollen die Kunden doch die IBMserver vom (vor)letzten Jahr wegschmeissen und neue Lenovoserver kaufen.

 

IBM verwendet mind. 3 Datenbanken wo sie den Support der Server nachschauen. Alle drei haben unterschiedliche Daten. Es hat uns und ein Systemhaus locker 5-6 Manntage gekostet bis die das halbwegs gerade gezogen haben damit ich nicht bei jedem neuen call erst mal wieder die Lieferscheine für die epacs hinmailen muss.

 

Ich kennen mehrere Systemhäuser die mitlerweile massiv von IBM/Lenovo abraten was Server angeht.

Die Begeisterung für die Verarbeitung des T540s hält sich beim Kollegen auch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

@ALL

 

Ich glaube der Fred kann geschlossen werden.

Grundsätzlich bietet die Virtualisierung eher Vorteile (Da sind wir uns wohl alle einig!)

 

Und ob nun ein Support eines Herstellers Verbesserungswürdig ist, oder dieses oder jenes SAN Firmware-Bugs hat, oder ein USV Konzept anders umgesetzt werden kann hat mit den grundsätzlichen Vor- Nachteilen nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...