Jump to content

Replikation zweier SQL-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beabsichtige, 2 SQL-Server an 2 unterschiedlichen Standorten via VPN zu "paaren", wobei Server 1 jeweils mit Server 2 synchronisiert und umgekehrt. D.h., eine Änderung auf Server 2 (Praxis, Slave) wird automatisch auf Server 2 (Wohnhaus, Master) geschrieben und umgekehrt. Sobald die Datenleitung unterbrochen ist, soll lokal gearbeitet werden; wenn Verbindung wieder besteht, soll synchronisiert werden.

 

Perspektivisch möchte ich das auch für komplette Festplatten / Partitionen so einrichten (evtl. via AllwaySync), wobei die jeweils geöffneten Datenbanken des SQL-Servers jedoch nicht synchronisiert werden können.

 

Geht das so, wie ich mir das vorstelle??

 

Danke für jeden Hinweis und schönes Wochenende.

 

 

 

Gerd

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

1. ja das geht.

2. Du und dein Kunde benötigen ein Budget ab ca. 50k€

3. Ohne Praxiserfahrung würde ich sowas NIEMALS aufstzen.

4. Deine "WAN" Verbindungen sind wars***einlich nicht ausreichend dafür.

 

Fang mal hier an zu lesen:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff877884.aspx

 

Nicht vergessen, du benötigst SQL Server Enterprise Lizenzen (und passende CALs inkl. SA)

Wenn Du den Preis zusammen hast ist spätestens Ende.

 

LG

Lars

bearbeitet von substyle
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Daten bearbeiten an mehr als einer Stelle ist immer problematisch, selbst wenn eine Software das "eigentlich" kann.

 

In vielen Fällen ist es ein guter Ausweg, die Anwender "zu den Daten zu holen", was per Terminalserver (ja, ich weiß, das heißt jetzt RDS) meist gut geht. Dann brauchen keine Daten übers Netz, es gibt eine zentrale Backup-Instanz usw.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...