Zum Inhalt wechseln


Foto

MCP Gültigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 BabyBlue

BabyBlue

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 09. August 2015 - 22:06

Hallo ich habe den MCSA Zertifikat erfolgreich was aus dem 70-410, 70-411 und 70-412 besteht.

 

Laut meinem Arbeitsvertrag brauch ich immer ein gültiges MCP Zertifikat.

 

Meines Wissens heisst ja MCP - irgendein gültiges Zertifikat zu haben.

 

Jetzt ist meine Frage wie lange sind den die 3 Zertifikat von MCSA gültig? Und was tue ich wenn die nicht mehr gültig sind? Wie update ich das Zertifikat ? Und reicht es dann wirklich aus nur 1 gültiges Zertifikat zu haben um MCP zu sein?



#2 mba

mba

    Board Veteran

  • 895 Beiträge

 

Geschrieben 10. August 2015 - 07:41

Bislang gab es die Möglichkeit den MCSA/E mit einer Prüfung upzudaten.



#3 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 10. August 2015 - 07:43

Und die "Gültigkeit" kannst du im MCP Portal nachschauen. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.249 Beiträge

 

Geschrieben 10. August 2015 - 08:30

Auszug aus: https://www.microsof...n-overview.aspx

FrageWie lange ist eine Microsoft-Zertifizierung gültig?

Microsoft-Zertifizierungen sind auf dem Markt wertvoll und bleiben auch weiterhin wertvoll, solange Unternehmen die von der Zertifizierung abgedeckten Technologien verwenden. Im Laufe der Zeit werden Zertifizierungen aus dem Programm genommen und haben dann den Status „Legacy“. Legacy-Microsoft-Zertifizierungen werden in Ihrem Transkript als solche gekennzeichnet. Auf der Seite mit den eingestellten Zertifizierungen erhalten Sie aktuelle Informationen zum Status.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.475 Beiträge

 

Geschrieben 10. August 2015 - 09:37

Moin,

 

letztlich ist das eine Frage, die du mit deinem Arbeitgeber klären musst. Dazu zählt, was er denn unter einem "gültigen" MCP-Zertifikat versteht. Ebenso zählt dazu, wie er sich weitere Zertifizierungen vorstellt usw. Es wäre für ihn ja auch wenig hilfreich, wenn du nur pro forma "irgendein" Zertifikat hast.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#6 werwas

werwas

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 09:02

Hallo @ll,

 

meinen 2 Arbeitgebern hat die Urkunde gereicht, die vom Bill Gates unterschrieben worden ist. Jedoch haben wir noch eine Karten ( so groß wie eine ec-Karte ) bekommen auf denen alle Daten von uns drauf wahren.


:cool: MCP, MCDBA 2000 :thumb1:

#7 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 09:19

Wenn Bill Gates unterschrieben hat, ist das ja schon ein Weilchen her. Und die mcp Card gibt's glaub ich schon ähnlich lange nicht mehr.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#8 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 10:18

Die Karten gibt es noch. Nur musst du sie inzwischen bezahlen.
Trainer bekommen einmal im Jahr eine Karte kostenlos.

#9 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 10:19

Und brauchen tut man sie auch nicht ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#10 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 10:24

Als Eisschaber sind die gut. Als Bahnfahrer kratze ich aber nicht mehr.
Bisher wollte nur einmal jemand diese Karte sehen. Durch Zufall hatte ich das Ding tatsächlich dabei.

#11 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.475 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2015 - 20:58

Moin,

 

wer wollte die denn sehen?!

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#12 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2015 - 06:32

Ein Schulungscenter.