Jump to content

über RDP drucken nicht möglich, umgeleiteter Drucker vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

kurz zur Schilderung;

 

im Hauptbüro 5 Arbeitsplätze(Wind7Pro64bit) und ein Server SBS 2008 der als DomainController eingesetzt wird und eine Zyxel USG60W als Hardware Appliance.

In einem weiteren Büro ein Arbeitsplatz(Win7Pro64bit), der nicht Domainmitglied ist, sondern sich über eine SSL VPN ins lokale Netzwerk des Hauptbüros einwählt(über die Zyxel) und danach via RDP an einem PC im Hauptbüro arbeitet. Auf dem PC der im Hauptbüro steht und an dem via RDP gearbeitet wird, ist der aktuelle Treiber des Druckgerätes aus dem zweiten Büro installiert.

Steht die RDP Sitzung wird der "umgeleitete" Drucker auch "sauber und bereit" angezeigt, aber er druckt nicht.
Es passiert gar nichts, weder Fehlermeldung noch sonstiges. Der Testdruck ist auch in der Druckerwarteschlange nicht mehr zu sehen.

Das Druckgerät im zweiten Büro ist über Netzwerk und nicht über USB angeschlossen. Kann das vielleicht noch den Fehler verursachen?

 

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

 

Danke für eure Unterstützung!

bearbeitet von Candy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, natürlich an einem anderen Standort. Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. :)

Ich habe mich jetzt in der Absprache mit einem "Kollegen" dazu entschlossen am 2. Standort die bestehende FritzBox rauszuwerfen, eine Zywall USG20W zu installieren und einen direkten SSL VPN Tunnel zwischen den Standorten aufzubauen.
Unsere Vermutung ist, dass Microsoft das über RDP und der virtuellen Schnittstelle(Zywall SecuExtender) die auf dem Client PC installiert ist, nicht kappiert das Druckgerät "anzusprechen".
Dazu kommt noch das es für das Druckgerät keine PCL Treiber gibt, also kein Business Gerät im weiteren Sinne dar stellt und die ganze jetztige Konstellation etwas "unglücklich" ist.
Ich hoffe das ich damit Ruhe in das Thema bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...