Jump to content

Serverfestplatte C: wird grundlos voll


Direkt zur Lösung Gelöst von pharao,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich die Serverfestplatte "C:" grundlos voll wird. mittlerweile ist es schon auf exakt 0KB und ich habe schon alles abgesucht, es sind definitiv keine Daten im sinne von echten Daten, ich gehe eher von irgendwelchen Protokollen, Sicherungen etc. aus aber auch da bin ich bis jetzt gegen eine Wand gelaufen. Was kann ich tun damit das ganze wieder aufhört? bzw. wieder den Platz freigeben?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich hab nicht so viel Erfahrung mit Foren. Also bei uns ist es ganz Simpel. Als Betriebssystem benützen wir SBS 2011 Essentials und es ist mehr oder weniger nackt bis auf 2 Warenwirtschaftsprogramme, davon einmal JTL Wawi und Lexware Warenwirtschaft Pro. Rein theoretisch bräuchten wir den Server als richtigen Server gar nicht, er hat keine nennenswerten aufgaben. er dient lediglich als "gemeinsame Festplatte" die man auch anderes realisieren könnte und als Datenbankserver für die 2 Warenwirtschaftsprogramme, das ist alles. Der Server selbst ist ein Fujitsu TX100S3P, der von der Performance wirklich mehr als nur ausreicht für das was wir brauchen, an sich nicht ein starker aber ausreichend.

 

Wenn noch Infos gebraucht werden bitte sagen. Ich sage alles was ich weis

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

ne wird nicht genutzt, Backups sind eigentlich richtig konfiguriert, hatte das Problem schon mal mit Backups da wurde immer die Festplatte D: voll, das hatte ich in den Griff bekommen auch mit Hilfe von euch. Jetzt neuerdings habe ich das Problem mit C:

 

Wie könnte ich die Logfiles löschen? Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß

 

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das in ähnlicher Form schon getan, ich habe alle Ordner eingeblendet und jeden Ordner angeschaut und nachgerechnet, die eigentlichen Dateien sind es nicht. Das ist ja das komische. Es fehlen gute 30GB an Platz die einfach weg sind bzw. die ganze Zeit sich dezimiert. Man kann die Festplatte bereinigen dann werden wieder 2 MB frei und man sieht wie es nach 30 Min nur noch plötzlich 1,2 MB sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das in ähnlicher Form schon getan, ich habe alle Ordner eingeblendet und jeden Ordner angeschaut und nachgerechnet, die eigentlichen Dateien sind es nicht. Das ist ja das komische. Es fehlen gute 30GB an Platz die einfach weg sind bzw. die ganze Zeit sich dezimiert. Man kann die Festplatte bereinigen dann werden wieder 2 MB frei und man sieht wie es nach 30 Min nur noch plötzlich 1,2 MB sind.

Lass dieses manuelle Getue und nimm Tresize, alles andere ist Bastelei.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich werde das gleich machen mit Treesize und Rückmeldung geben bzw. ein Foto hochladen,

 

Ein SBS und 9 Prozesse? Nein, das kann nicht stimmen. Lass dir dochmal die Prozesse *aller* Benutzer anzeigen.

aber hier noch ein Foto mit den Prozessen, bitte korigiert mich falls ich was falsches hier aufzeige.

 

 

 


oh hab meinen Fehler schon gesehen, Prozesse aller Benützer anzeigen. Tut mir leid.

 

Ich kann das mit Treesize nicht überpüfen da ich es nicht installieren kann, ohne Speicherplatz ist das schwierig.

post-68214-0-51141100-1438592035_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...