Jump to content

Serverfestplatte C: wird grundlos voll


Direkt zur Lösung Gelöst von pharao,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich die Serverfestplatte "C:" grundlos voll wird. mittlerweile ist es schon auf exakt 0KB und ich habe schon alles abgesucht, es sind definitiv keine Daten im sinne von echten Daten, ich gehe eher von irgendwelchen Protokollen, Sicherungen etc. aus aber auch da bin ich bis jetzt gegen eine Wand gelaufen. Was kann ich tun damit das ganze wieder aufhört? bzw. wieder den Platz freigeben?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich hab nicht so viel Erfahrung mit Foren. Also bei uns ist es ganz Simpel. Als Betriebssystem benützen wir SBS 2011 Essentials und es ist mehr oder weniger nackt bis auf 2 Warenwirtschaftsprogramme, davon einmal JTL Wawi und Lexware Warenwirtschaft Pro. Rein theoretisch bräuchten wir den Server als richtigen Server gar nicht, er hat keine nennenswerten aufgaben. er dient lediglich als "gemeinsame Festplatte" die man auch anderes realisieren könnte und als Datenbankserver für die 2 Warenwirtschaftsprogramme, das ist alles. Der Server selbst ist ein Fujitsu TX100S3P, der von der Performance wirklich mehr als nur ausreicht für das was wir brauchen, an sich nicht ein starker aber ausreichend.

 

Wenn noch Infos gebraucht werden bitte sagen. Ich sage alles was ich weis

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

ne wird nicht genutzt, Backups sind eigentlich richtig konfiguriert, hatte das Problem schon mal mit Backups da wurde immer die Festplatte D: voll, das hatte ich in den Griff bekommen auch mit Hilfe von euch. Jetzt neuerdings habe ich das Problem mit C:

 

Wie könnte ich die Logfiles löschen? Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß

 

Emanuel

Link zu diesem Kommentar