Jump to content

SBS2011 Ex2010 noch SP1 UR8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich bin am Freitag auf einen SBS2011 mit Exchange 2010 SP1 UR8 (Build. 14.01.0438.000) getroffen.

 

Dort läuft auch ein TrendMicro Worry-Free Business Security Adv. Virenscanner.

 

Nun möchte ich diesen gerne auf den aktuellen Stand SP3 UR9 bringen.

 

Ich würde das jetzt folgendermaßen machen:

 

Trendmicro deinstallieren.

Alle Windows Updates installieren lassen

Ex SP3 installieren

SP3 UR2

SP3 UR4

SP3 UR6

SP3 UR8

SP3 UR9

Trendmicro wieder installieren

 

Is das eurer Meinung nach die richtige Vorgehensweise, oder kann ich mir ein paar UR Schritte Sparen?

Bzw. sollte ich sogar kürzere Schritte gehen und mehr UR installieren?

Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie einen so alten Patchstand auf aktuell gebracht und bin gerade echt unsicher.

  

Link zu diesem Kommentar

Kann ich "unterbieten". ;) War beim Kunden und hab den WSUS gesucht und gefunden:

Letzte Updateinstallation 14.12.2011 (missing Updates 404) Und ja, die anderen Server sahen nicht viel besser aus. Da fällt einem wenig zu ein. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

 

PS: Das war kein SBS Kunde, sondern ein "etwas größeres" Netzwerk.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe das SP3 und UR10 für SP3 von Exchange eingespielt, es ist alles ohne Fehler durchgelaufen.

Mehrere Neustarts wurden gemacht.

Die Store.exe hat auch die Version 14.03.0248.002

Es sind offensichtlich keine Fehler festzustellen, das Ereignisprotokoll meldet auch nichts außergewöhnliches.

 

Aber jetzt bietet der Server mir das UR8 für SP3 an, warum macht der so etwas?

Warum erkennt der Server nicht das er ja schon längst auf UR10 ist?

Gibt es dafür evtl. eine Erklärung bzw. wo kann ich nachschauen?

Link zu diesem Kommentar

Aber jetzt bietet der Server mir das UR8 für SP3 an, warum macht der so etwas?

Warum erkennt der Server nicht das er ja schon längst auf UR10 ist?

Hast du denn schon mal manuell nach Updates suchen lassen? Hol das auf alle Fälle nach.

 

Wirft dieser Befehl: GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} auch die richtige Versionsnummer aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...