Jump to content

Tool zur erstellung powershellscript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool, über welches ich Eingaben für die Anlage eines Exchangeusers tätigen kann und welches mir dann ein ausführbares Powershellscript erstellt. Es geht darum, das Anlegen von Exchangekonten und Benutzern zu vereinfachen. Bisher muss ich immer alle Variablen im Script manuell ändern, was auch einiges an Aufwand bedeutet, welchen ich gerne reduzieren möchte. Gibt es so etwas oder gibt es einen einfacheren Weg, das ganze zu realisieren?

 

Danke!

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

 

das klingt nach viel Arbeit für mich :) Ich stehe grad am Anfang mit der Powershell und erarbeite mir gerade die notwendigen und nützlichen Befehle und schaue, dass ich die in funktionierende Scripte zusammengefasst bekomme. Dann werde ich erstmal weiter suchen, ob ich gute Seiten finde, auf denen ich die notwendigen Informationen finde für die Grafische erstellung von Eingabemasken.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...