Jump to content

Beispiele Serverhardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich würde mich freuen, wenn ihr mal einige Hardware Serverkonfigurationen als Beispiel nennen könntet im Bezug auf das Thema Virtualisierung. 

 

Beispiel:

Serverhersteller Modell XY, Art + Anzahl Festplattenspeicherplatz in GB oder TB, Hardware RAM, Anzahl der auf diesem Server gehosteten virtuellen Server. 

 

Ich danke :)

bearbeitet von snake99
Link zu diesem Kommentar

Komme mal bei mir in der Firma vorbei, wenn ich das hier alles hinschreibe, ist Weihnachten ;)

 

:cool:

 

Nee, mal Spaß beiseite - was bei mir passt, muss in einer anderen Firma noch lange nicht passen.

 

Kurze Eckdaten: 2* Storage-Server mit 2* 6-Core Xeon 7,2GT und 64 GB RAM, OS auf Server SSD im RAID-1, Storage 14*1,2TB 15K SAS6 HDD mit 4* SAS12 Server SSD als Cache im Autotiering mit Datacore - Host 2* 10-Core Xeon 7,8GT, 256 GB (512 best.) RAM 1,6GHz FSB Anbindung jeweils mit 4*10GB Glasfaser

 

Und das ist nur der eine Hyper-V-Cluster unter 2012R2 Datacenter...

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Vorab, unsere VM pro Host Dichte ist recht gering. Haben halt einige "dicke Brocken" Webserver mit viel RAM und Speicherplatzbedarf und entsprechende Reserven im Cluster.

 

6x RX200 S8, 196GB RAM, 2 lokale 300GB SAS im Raid1 in 2012r2 Cluster

iSCSI SAN DS3524, 24x 900 GB SAS

 

Im Moment irgendwo um die 40 VMs, So um die 10/15 Stück kommen dieses Jahr hinzu.

 

Standalone Host, Migrationsprojekt läuft:

Fujitsu RX 300 S6, 148 GB Ram, 6 SAS HDDs 600 GB, 8 VMs

 

Lab/Demo/Test

Ältere Systeme

2 Fujitsu RX300 S4, Verschiedene SAS Platten, 20/36 GB RAM

1 Fujitsu RX300 S4, 6 x 750 GB SATA Platten als iSCSI Storage

~20 VMs, aber nicht alle dauerhaft an 

 

Zur Einschätzung noch 2 ältere Server die wir dieses/letztes Jahr abgelöst haben.

 

Standalone Host, leer da auf Cluster migriert

1xx GB Ram, 6 SAS HDDs 600 GB, hatte mal ~10 VMs

 

Alter Standalone Host, leer und formatiert da auf Cluster migriert

16 GB RAM, 6x 450 GB SAS, hatte 4 VMs

Link zu diesem Kommentar

Wie betreiben für einen Kunden mehrere Farmen.

 

3x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon X5560 (4 Cores, 2.8Ghz)
86 GB Ram
Storage: EMC; FC

 

2x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon L5630 (4 Cores, 2.13Ghz)
98 GB Ram
Storage: Netapp; FC

 

2x HP DL 380 G7 je:
1x Xeon E5640 (4 Cores, 2.67Ghz)
72 GB Ram
Storage: Netapp; FC

 

2x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon E5620 (4 Cores, 2.4Ghz)
98 GB Ram
Storage: EMC; FC

 

VDI:
2x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon L5640 (6 Cores, 2.27Ghz)
148 GB Ram
Storage: Netapp; 10 GB LAN

 

VDI:
2x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon L5640 (6 Cores, 2.27Ghz)
98 GB Ram
Storage: Netapp; FC

 

2x HP DL 380 G7 je:
2x Xeon L5640 (6 Cores, 2.27Ghz)
98 GB Ram
Storage: Netapp; FC

 

Link zu diesem Kommentar

Auch hier könnte man wahllos und völlig ohne Wertung mal NUTANIX in den Raum werfen und auf einen Erfahrungsbericht / eine Empfehlung eines bestimmten User hoffen ;D

Jap, verkauft sich wie Popcorn. Letzte Woche drei Blöcke aus der 3000er Serie mit je 4 Nodes ausgerollt. Dafür wurde ein ganzer Schrank mit EMC Clarrions und HP Proliants abgerissen. Die Laufzeit eines ETL Prozesses beim Kunden hat sich mehr als halbiert. Günstiger war es auch. Alles alles top!

Link zu diesem Kommentar

Jap, verkauft sich wie Popcorn. Letzte Woche drei Blöcke aus der 3000er Serie mit je 4 Nodes ausgerollt. Dafür wurde ein ganzer Schrank mit EMC Clarrions und HP Proliants abgerissen. Die Laufzeit eines ETL Prozesses beim Kunden hat sich mehr als halbiert. Günstiger war es auch. Alles alles top!

 

Auch die Aussage ist in der Form ziemlich nutzlos. Wenn man 5 Jahre alte Server und Storage ersetzt kann das schon mal zufaellig das Ergebnis sein. :)

Genau so gut haette man das gegen ProLiant SL mit Lefthand VSA oder $anderer_Vendor tauschen koennen.

bearbeitet von tkr104
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...