Jump to content

Problem mit Outlook und Exchange 2013 Sp1 Cu8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden von uns.

Wenn ein User einen anderen User im Feld an über die Nickname eingibt, steht statt der Mailadresse nur eine Zeichenfolge im Feld "An". Hier ein Bespiel:  "Username <8EE2E171A4....-Username>"

klickt man den Nickname dann an wird der richtige Name der im Adressbuch angelegt wurde angezeigt. Das ist nur bei den internen Usern so.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

An dem Cache kann es nicht liegen. Habe es soeben an einem Test-PC mit einem neuen Profil getestet.

Im Owa funktioniert es überall.

Es tritt sowohl bei Outlook 2013 als auch bei 2010 auf (alles up-to-date)

Vielen Dank im Voraus.

LG 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe ein Ticket bei Microsoft aufgemacht. Anscheinend wird die GUID vom Postfach angezeigt. Fehler in der Umgebung konnten keine gefunden werden. CU9 haben wir installiert.

Ich soll jetzt die Health Mailboxes neu machen laut Artikel: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/03/20/exchange-2013-monitoring-mailboxes.aspx

Was haltet ihr davon? Meine Frage: was kann da schiefgehen bzw. macht das überhaupt Sinn?

Vielen Dank! 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe mir das mit ms angesehen. Also es geht um die Dropdown Names. Wir haben versucht diese mit NK2edit zu korrigieren. Leider erfolglos. Es funktioniert zwar für kurze Zeit danach ändern sich aber wieder der Name.

Ich weis das es ein Schönheitsfehler ist;-) Der Kunde sieht das aber leider anders. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke. LG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe mir das mit ms angesehen. Also es geht um die Dropdown Names. Wir haben versucht diese mit NK2edit zu korrigieren. Leider erfolglos. Es funktioniert zwar für kurze Zeit danach ändern sich aber wieder der Name.

Das geht einfacher besser. In den Outlook Optionen findest Du die Möglichkeit die Autovervollständigenliste zu leeren. Wenn es nur um eine bestimmte Adresse geht, dann lösch *vorher* die Adresse auch aus dem Adressbuch, dann die Autovervollständigenliste leeren.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo, @Norbert: das Programm lest auch die .dat im Roaming Cache aus- stimmt seit 2007 gibt es diese nk2 nicht mehr. @Sunny61: Habe ich schon probiert- leider nein. Es funktioniert kurz dann haben wir das Prob wieder. Im Owa funktioniert es aber.

Wir haben auch im Onlinemodus das Problem. Das muss irgendwo vom Server kommen. Denn wenn ich mein Outlook (das nicht Mitglied in der Domain ist) von extern verbinde habe ich das gleiche Problem...

 

LG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Statusupdate. Ich habe die Cache Dateien gelöscht. Nach dem Neustart werden die Dateien mit dem gleichen Inhalt wieder neu angelegt. Kann man den Cache nicht irgendwie am Exchange bearbeiten?

Danke, LG


Hallo, ich kann den Fehler mit nk2edit reparieren. Per PC manuell und nur im Onlinemodus. Sobald ich den Cachemodus aufdrehe habe ich wieder das Problem. LG


Leider auch im Onlinemodus wieder da... Dürfte replizieren und dann passiert es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...