Jump to content

rdp client has killed by signal 11


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit IGEL Thin Clients.

Folgendes Szenario:

 

W2008R2 AD Umgebung

W2008R2 Terminalserverfarm nebst Session Broker mit 6 Terminalservern.

Clients --> Axel Thin Clients, IGEL Thin Clients UD3 LX 41

 

Bei vereinzelten IGEL habe ich nun folgendes Problem: Der Verbindungsaufbau schlägt mit "rdp client has killed by signal 11" fehl. Dies ist jedoch begrenzt auf 2 der Terminalserver. Würfelt der Broker einen anderen aus klappt die Anmeldung. Jedoch können sich die Axel Thin Clients ohne Probleme auf allen Terminalservern connecten.

Ich rauf mir langsam die Haare:

 

- Protokolle *check*

- Firmware *check*

- Konfiguration *check*

- Lizenzserver *check*

 

Tante Google befragt, Igel befragt - kein entscheidender Hinweis.

 

Bisherige Problemlösung: Reset der IGEl auf Werkseinstellungen und anschließende Neukonfiguration. Das hilft für ein paar Tage, dann tritt das Problem wieder auf.

 

Ich hoffe unsere Experten haben hier zumindest einen Ansatz für mich wo ich suchen kann.

 

Danke schon einmal für alle Tips die kommen.

 

 

Greetings Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei der Farm um eine virtualisierte (Hyper-V) handelt. Alle 6 sind wenn man so will Klone.

Trotzdem hat Dein Hinweis einen neuen Punkt zum einhaken gebracht Norbert. Danke dafür. In der Tat gibt es einige nicht erklärbare Unterschiede in der Registry. Diese müsste ja nach Adam Riese von ihrer Größe her nahezu identisch sein. Ist sie aber nicht. Auf den betroffenen Servern ist diese doppelt so groß. Ein merkwürdiges Phänomen welchem ich jetzt erstmal auf den Grund gehen werde.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...